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Stromanbieter immergrün! Energie - Eine Marke der 365 AG

Erfahrungen, Bewertungen und Testberichte zum Stromanbieter immergrün! Energie - Eine Marke der 365 AG

Die immergrün! Energie - Eine Marke der 365 AG bieten verschiedene Stromtarife für Privatkunden und Geschäftskunden an. Alle Tarife haben wir für Sie tabellarisch unter dem Reiter "Stromtarife und Strompreise" aufgelistet. Durch Klick auf einen Stromtarif, z.B. "Spar Klassik", werden Ihnen die Kosten, Stromquellen, AGB und Service Bewertungen für den Stromtarif - "Spar Klassik" angezeigt.

Im Reiter "Bewertungen / Erfahrungen / Meinungen" werden Kundenmeinungen und Bewertungen zum Stromanbieter immergrün! Energie - Eine Marke der 365 AG angezeigt, Dort können Sie die immergrün! Energie - Eine Marke der 365 AG auch selber bewerten.

Stromtarife und Strompreise von immergrün! Energie - Eine Marke der 365 AG

Die Tabelle "Stromtarife von immergrün! Energie - Eine Marke der 365 AG" zeigt die verfügbaren Stromtarife des Anbieters immergrün! Energie - Eine Marke der 365 AG.

Bitte führen Sie zuerst eine Verfügbarkeitsabfrage mit der PLZ Ihres Wohnortes durch. Erst dann sehen Sie, welche Stromtarife von immergrün! Energie - Eine Marke der 365 AG bei Ihnen verfügbar sind. Bei Klick auf den Tarifnamen werden Sie zur Stromtarifseite weitergeleitet und können sich dort über den Tarif ausführlich informieren. Wenn der Button "Weiter" erscheint, dann können Sie den Stromtarif online bestellen. Wenn der Button weiter nicht erscheint, dann liegt Ihre Postleitzahl leider außerhalb des Belieferungsgebietes für diesen Tarif. Bitte nutzen Sie dann unseren Tarifrechner, um die in Ihrer PLZ verfügbaren Tarife zu ermitteln.

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Gewerbestrom von immergrün! Energie - Eine Marke der 365 AG

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Meinungen und Bewertungen zu immergrün! Energie - Eine Marke der 365 AG

  • U.Rapp am 10.01.2018 00:02 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Nicht zu empfehlen!!!

    Leider habe ich den Fehler gemacht und einen Vertrag mit diesem "Dienstleister" abgeschlossen. Weder der vereinbarte Sofortbonus, noch der vereinbarte Gratisstrom (1 Monat) wurde ohne mehrfache Aufforderung überwiesen. Beim Sofortbonus, der 60 Tage nach Lieferbeginn fällig war, wurde nur eine Teilüberweisung durchgeführt und bis heute, mehr als 6 Monate nach Vertragsbeginn, warte ich immer noch auf die Restzahlung, die ich ca. im 2 Wochentakt anmahne...in den Standard-Antwortmails (habe schon mehrfach die gleiche Antwort erhalten), geht es dann meistens um irgendwelche Themen, die gar nichts mit dem Thema "Sofortbonus" zu tun habe.

  • Anonym am 28.10.2017 14:15 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Ärger ohne Ende

    Zuerst mal das Positive: Der Wechsel zu immergrün ging problemlos. Eine Nachfrage zur Höhe der Abschlagszahlung ergab, dass der Paketpreis durch 11 geteilt werde und demzufolge 11 Abschlagszahlungen fällig werden. Das Elend ging mit meiner Kündigung los. In einer Email mit der Kündigungsbestätigung wurde mir eröffnet, dass fällige Abschlagszahlungen nicht mehr eingezogen würden. Ich solle die fälligen Abschläge überweisen. Da ein Zahlungsplan nicht existierte, habe ich per Email angefragt, welche Abschlagszahlungen denn noch zu bezahlen sind. Nach 2 Tagen kam die erhellende Antwort: immer am 1. des Monats. Also nochmal nachgefragt, welcher Betrag an welchen Termin. Nach meinen Infos wäre die letzte Rate am 1.6. Diesmal antwortete man mir nach einer Woche, das die letzte Rate am 1.7. zu bezahlen wäre. Also habe ich entgegen der ursprünglichen Info eine Monatsrate mehr bezahlt. Da habe ich mir gedacht, lege dich nicht mit dieser Firma an, der Betrag wird ja zurückerstattet. Falsch gedacht! Pünktlich 6 Wochen nach Vertragsende wurde mir die Endabrechnung zugesendet. Dort wurde der Neukundenbonus falsch berechnet und eine Scheckzahlung! in Aussicht gestellt. Darauf hin habe ich die Rechnung reklamiert und der vereinbarte Neukundenbonus (25% vom Rechnungsbetrag) eingefordert. Die Scheckzahlung habe ich abgelehnt und eine Überweisung auf mein Bankkonto gefordert. Da nach einer Woche noch keine Reaktion erfolgte, das Ganze noch mal per Einwurfeinschreiben mit Fristsetzung von 4 Wochen. Nach einer Woche erhielt ich einen Anruf in dem mir mitgeteilt wurde, der Neukundenbonus beziehe sich auf meinen angegebenen Verbrauch bei Vertragsschluss. Auf meinen Protest wurde mir mitgeteilt, ich solle doch die Vertragsunterlagen mit dem vereinbarten Bonus mailen. Das habe ich getan. Nach einer weiteren Woche kam ein erneuter Anruf, in dem mir sehr unfreundlich mitgeteilt wurde, man wisse nicht, was ich wolle. Also nochmal die Hotline kontaktiert und nochmal die Rechnung reklamiert. Dann kam keine weitere Reaktion von immergrün bis zum Fristablauf. Bewegung kam dann in die Sache, als ich nach Fristablauf bei der Schlichtungsstelle Energie einen Onlineantrag gestellt habe. Innerhalb von 2 Wochen wurde meiner Beschwerde abgeholfen und von immergrün eine neue Rechnung mit dem korrekten Neukundenbonus erstellt. Wenige Tage später war der offene Betrag meinem Konto gutgeschrieben. Fazit: Wenn man keinen Ärger haben will, sollte man diesen Anbieter meiden.

  • m.biskup am 06.10.2017 19:55 Uhr
    Kundenservice
    Preis
    finger weg von immergrün

    immergrün beendet spontan das sepa lastschriftverfahren. höchst unglaubwürdige jahresabschlußrechnung mit einem verbrauch von 90kwh in den ersten 5 monaten und 875kwh zu einem höheren arbeitspreis in den 7 monaten danach. bonus wird nicht ausgezahlt, da der anschluss angeblich gewerblich genutzt wird. dialoge sind nicht vorhanden, da nachfragen diesbezüglich ignoriert werden.

  • Bernhard Kühn am 02.03.2017 13:56 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Katastrophaler Service, überhöhte Abschlagszahlungen

    1. Die Abschläge werden wesentlich höher verlangt als der im Vertrag angegebene (und nachweisbare) Jahresverbrauch es erfordert. 2. Beschwerden werden nur mit unzutreffenden Textbausteinen beantwortet oder garnicht. 3. Mitteilung über Änderung der Bankverbindung wird ignoriert. Es wird einfach weiterhin vom alten Konto abgebucht.

  • Angelika am 08.08.2015 00:05 Uhr
    Kundenservice
    Katastrophal

    Kundenservice gleich null. Betrügerisches Verhalten. Vertrag wird vorzeitig gekündigt um die Prämie nicht zu zahlen, die für den 1Jahresvertrag vereinbart war. Habe der Kündigung durch meinen Anwalt widersprochen, daraufhin wurde meinem Grundversorger mitgeteilt dass ich ausgezogen sei. Auf keinen Fall als Anbieter wählen.

  • B.Müller am 20.02.2015 09:48 Uhr
    Erfahrungen mit Immergrün

    Nicht zu empfehlender Energielieferant, weil wir folgende Erfahrungen machen mußten: Unterschiedliche AGBs bei check24 und immergrün; Volumentarif nicht eineindeutig im AGB erkennbar; Jahresabrechnung fehlerhaft u.a. keine Abzug der Neukundenboni und gezahlter Abschläge; Firma per Telefon, FAX, eMail schlecht oder nicht erreichbar; zu lange Abrechnungsfristen; Unter dem Strich zahlt der Kunde hier immer mehr, als ursprünglich zugesichert wurde. Es entsteht der Eindruck, daß absichtlich falsche Abrechnungen gestellt werden, um den Kunden im Vertrag zu halten und bzw. den Boni strittig werden zu lassen.

  • Rolf Stauch am 23.01.2015 11:04 Uhr
    Manipulation

    Die Abrechnung zum 31.01.2014 wurde erst am 11.09.2014 (nach fast 8 Monaten und mehreren Mahnungen von mir) von Immergruen erstellt. Außerdem wurde der Tarif nach oben angepasst, deshalb habe ich mir einen neuen Lieferanten gesucht. Dieser neue, von mir zum 01.02.2015 gewünschte Stromlieferant, hat fristgerecht 6 Wochen vor dem 31.01.2015 bei Immergruen Windkraft 6 für mich gekündigt. Bei Immergruen war die Zählernummer nicht auffindbar. Einige Tage darauf hat mein gewünschter Neulieferant noch einmal die Kündigung mit der gleichen Zählernummer an Immergruen geschickt. Und siehe da, weil dieser Termin nicht mehr termingerecht war, fand Immergruen plötzlich die Zählernummer, die eine Woche zuvor nicht bekannt war. Immergruen hat jedoch der Kündigung erst zum 31.01.2016, also ein Jahr später, zugestimmt. Dabei liegt doch eindeutig ein Verschulden von Immergruen vor, denn die haben die Zählernummer zuerst nicht gefunden. Auch mehrere Mails von mir an Immergruen blieben alle unbeantwortet. Das sieht doch sehr nach Manipulation aus. Rolf Stauch, Vaihingen Enz

  • Waller Haarmoden am 02.12.2014 16:07 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Dubiose Abrechnungen und kein Dialog. Dafür Inkasso

    Verbräuche werden zum Teil doppelt abgerechnet. Zählerstands Übermittlungen auch vom Netzbetreiber werden nicht abgearbeitet. Schriftverkehr jeglicher Form wird ignoriert. Versteckte Preiserhöhungen. Anbieterwechsel wird blockiert.

  • Anonym am 08.05.2014 09:17 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Finger weg von

    Nach 1 Jahr Stromlieferung keine Jahresabrechnung erhalten.Erst nach 3- maliger Anmahnung zugesendet. Bonus falsch berechnet..Auszahlung nur per Verrechnungsscheck. Nach dem 1.Vertragsjahr Grundpreis von 8,45 € auf 19,95 € , und Arbeitspreis um ca.2 Cent angehoben, ohne dies vorher ordnungsgemäß anzukündigen. Der neue Preis fiel erst bei der 3 Monate zu verspäteten Jahresabrechnung auf. Kundencenter sehr schlecht zu erreichen, keine Reaktionen auf Fax und E-Mail.

  • Anonym am 21.04.2014 13:16 Uhr
    Bonus

    Erst hat "immergrün!" mein Kündigungsschreiben nicht zur Kenntnis genommen, dann in der Endabrechnung den Neukundenbonus von 25% "vergessen". Auf meinen schriftlich formulierten Einwand wurde auch nach vier Wochen noch nicht geantwortet.

  • Anonym am 16.03.2014 12:33 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Nicht zu empfehlen

    Mein Wechsel zu immergrün war das Einzige was in irgeneiner Weise funktioniert hat. Der telefonische Support ist nicht erreichbar, Emails und Telefaxe werden nicht beantwortet, der Kundenservice ist eine Zumutung. Unberechtige Zahlungsforderungen erfordern die Kontaktaufnahme - aber die Fa. immergrün ist nie erreichbar. Die Fa. immergrün ist der bislang schlechteste Anbieter den ich hatte.

  • power481 am 02.02.2014 11:48 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Strom aus Wasserkraft

    Alles OK...bis Heute...

  • D.Uhlig am 02.02.2014 11:45 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Strom aus Wasserkraft

    Bei mir ist bis Heute ALLES bestens abgelaufen...bin von 889 Euro auf 640Euro im ersten Jahr runter...im 2. Jahr ohne Bonus ist es Teurer...aber immer nach einiges unter den gr0ßen Stromanbietern wie RWE...WSW...usw....würde jederzeit wieder wechseln. Zu meinem Anonymen Vorschreiber: Da hat nur einer seinen Frust abgelassen der zu "blöde" war richtig zu wechseln....

  • Anonym am 21.08.2013 10:45 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Ganz ganz schlecht

    Klar, der Wechsel dahin funktionierte noch gut. Aber dann: nach nicht mal einem Monat sollte ich happig mehr bezahlen trotz Preisbindung. Nun hat sich herausgestellt, dass ich viel zu viel Strom bestellt habe. No way: Keine Tarifänderung möglich. Finger weg!!!!!

  • Anonym am 26.06.2013 17:25 Uhr
    Auf keinen Fall!

    Immergrün hat nicht nur einen schlechten Service, sondern gar keinen. Briefe mit Fragen zur Abrechnung werden nicht beantwortet. Zeitweise funktionieren nicht einmal angegebene Telefon- und Faxnummern. Mit der Weitergabe an ein Inkassounternehmen, selbstverständlich in Bezug auf die volle Höhre, sind sie dagegen schnell - zufällig ist im gleichen Haus eins. Fazit: Auf gar keinen Fall immergrün!

  • schliecker am 12.04.2013 15:42 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Bewertung

    Kundenservice mehr als Mangelhaft. Anfragen werden nicht beantwortet. Telefonische Auskunft wird nicht schriftlich bestätigt. Kein wechsel auf Immergrün zu empfehlen.

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