Mein Konto | Samstag, 18. August 2018
1.147 Stromanbieter und 12.389 Stromtarife - im Stromvergleich bei StromAuskunft.de
Alles über Strom
Schon über 200.000 Verbraucher beim Stromanbieterwechsel betreut!
0800 - 837 48 69
Stromanbieter Wechselservice

Stromvergleich mit dem Testsieger

  • Testsieger, Note „sehr gut“
  • TÜV Service Note „sehr gut“
  • über 10 Jahre am Markt
  • über 250.000 Kunden betreut
Testsieger
Sehr gut
TÜV geprüftes Vergleichsportal

Note 1,6 Kundenurteil
Testsieger Note "Sehr gut"
Tarife werden berechnet...


Stromanbieter Vattenfall Europe Sales GmbH

Erfahrungen, Bewertungen und Testberichte zum Stromanbieter Vattenfall Europe Sales GmbH

Gesamtnote 2.6
57197 Bewertungen   6 Testberichte

Weiterempfehlungsquote: 89% von 923 Stromkunden, die zum Stromanbieter Vattenfall gewechselt sind, empfehlen diesen weiter.

Bewertung für "Vattenfall Europe Sales GmbH" auf StromAuskunft.de 3.4 / 5 (57197 Bewertungen)

Vattenfall AB ist ein schwedisches Energieunternehmen. Das deutsche Tochterunternehmen der Vattenfall Europe AG ging 2002 aus einer Fusion der ehemaligen Hamburgischen Elektrizitäts-Werke und der Vereinigten Energiewerke aus Berlin hervor. Die Metropolen Hamburg und Berlin bilden gleichermaßen Firmensitz wie Hauptversorgungsgebiet von Vattenfall Europe.

Das Unternehmen ist der fünftgrößte Produzent von Strom und der größte Wärmeerzeuger in Europa. Bis dato ist der schwedische Staatskonzern auf den Energiemärkten in Schweden, Dänemark, Finnland, Deutschland, Polen und Großbritannien vertreten.

Die Vattenfall GmbH (zuvor Vattenfall Europe) mit Sitz in Berlin ist eine 100%ige Tochtergesellschaft des staatlichen schwedischen Energiekonzerns Vattenfall AB und betreut in Deutschland über 3 Millionen Kunden. Damit ist Vattenfall einer der größten Versorgungsunternehmen in Deutschland.

Vattenfall betreibt in Deutschland zwei Kernkraftwerke und zahlreiche Braunkohlekraftwerke.

Der Ökostromtarife Natur12 ist 100% regenerativ und zertifiziert durch den TÜV Nord.

Gas von Vattenfall Europe Sales GmbH

Sie möchten auch Gas von Vattenfall Europe Sales GmbH beziehen?
Hier finden Sie alle Gastarife und Gaspreise vom Gasanbieter Vattenfall Europe Sales GmbH.

Stromtarife und Strompreise von Vattenfall Europe Sales GmbH

Für Privathaushalte bietet Vattenfall Europe sowohl regional begrenzte als auch deutschlandweit verfügbare Tarife an. In Berlin und Hamburg gelten neben der als „Basis Privatstrom“ betitelten Grundversorgung der im Arbeitspreis günstigere „Easy Privatstrom“ sowie der Ökotarif „Natur Privatstrom“. Die Tarife  „Easy Privatstrom“ und „Natur Privatstrom" können im gesamten Bundesgebiet bezogen werden und variieren preislich je Postleitzahlenbereich. Für Geschäftskunden bestehen ebenfalls Berliner, Hamburger und überregionale Tarifangebote, die verbrauchsabhängig abgestuft sind und zum Teil auch den Bezug von Ökostrom ermöglichen.

Stromtarife und Strompreise von Vattenfall

Die Tabelle "Stromtarife von Vattenfall" zeigt die verfügbaren Stromtarife des Anbieters Vattenfall Europe an.
Bitte führen Sie zuerst eine Verfügbarkeitsabfrage mit der PLZ Ihres Wohnortes durch
. Erst dann sehen Sie, welche Stromtarife von Vattenfall Europe bei Ihnen verfügbar sind. Bei Klick auf den Tarifnamen werden Sie zur Stromtarifseite weitergeleitet und können sich dort über den Tarif ausführlich informieren. Wenn der Button "Weiter" erscheint, dann können Sie den Stromtarif online bestellen. Wenn der Button weiter nicht erscheint, dann liegt Ihre Postleitzahl leider außerhalb des Belieferungsgebietes für diesen Tarif. Bitte nutzen Sie dann unseren Tarifrechner, um die in Ihrer PLZ verfügbaren Tarife zu ermitteln.

Lade Privatkunden-Tarife...

Unser Service für Gewerbekunden

Wir finden den optimalen Stromanbieter für Ihr Unternehmen! Investieren Sie jetzt wenige Minuten und reduzieren Sie Ihre Energiekosten um bis zu 50% durch den optimierten Einkauf von Strom und Gas für Industrie und Gewerbekunden.

Gewerbestrom

Gewerbestrom von Vattenfall Europe Sales GmbH

Lade Geschäftskunden-Tarife...
Jetzt bewerten

Meinungen und Bewertungen zu Vattenfall Europe Sales GmbH

  • Hans Janßen am 31.07.2018 12:43 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Probleme, Probleme, Probleme

    Mit Vattenfall habe ich die schlechtesten Erfahrungen gemacht die ich je mit nem Energieversorger machen durfte. Katastrophaler Umzugsservice, völlig inkompetente Mitarbeiter usw,usw! Nach endlosen Telefonaten und zahllosen "Versprechungen " seitens der überforderten Callcenter Agents - gelang man dann mal zu einem Teamleader. Hier stellte sich heraus das es zahlreiche Probleme mit der Abwicklung des Umzugs gab. Selbst die Zählernummer wurde geändert ohne das es sie gab. Anschlüsse wurden falsch zugeordnet usw. Die Mängel rissen nicht ab. Nachdem es dann über den Teamleader lief, ging es besser. Die Probleme wurden in zahlreichen Telefonaten und Mails gelöst und wir bekamen alles zuviel gezahlte Geld zurück (inkl.Boni). Vor Beendigung des Vertrages bestätigte mir ein Callcenter Agent das unsere Abschläge ausreichten um keine Nachzahlung zu erreichen. Realität: Nachzahlung von fast 500€, kein Teamleader mehr anschreib- oder anrufbar, Mahnung mit zusätzlichen Kosten. Ratenzahlungsvereinbarung mit Callcenter - max.12 Abschläge + einmaliger Zusatzgebühr. Fazit: Vattenfall können wir NICHT empfehlen! Ich denke das wir nicht die einzigen sind, die solche Probleme mit Vattenfall haben. Vattenfall kann ich nur empfehlen am Kundenservice und der Qualität der Mitarbeiter zu arbeiten.

  • Möhring am 27.04.2018 18:28 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Bloss die HÃäde weg

    Ich wollte eine Solaranlage mir aufs Dach bauen lassen. leider bin ich dann auch bei Vattenfall gelandet. Schlimmer gehts nimmer. Erstens war die Beratung grotten schlecht und dafür nehmen die dann noch 90 € und das Angebot war völlig überteuert und keine guten Elemente verbaut. Einmal und nie wieder

  • Julian Benz am 13.04.2018 16:31 Uhr
    Ein absolutes Trauerspiel!

    Wirklich eine absolute Katastrophe! Selbst dieser eine Stern, den ich vergeben muss, ärgert mich zutiefst! Ich schreibe nicht wirklich häufig eine Bewertung, jedoch muss ich an dieser Stelle meine Frustration zum Ausdruck bringen! Nach nun mehr als 4 Monaten halte ich bereits Kontakt zum Stromanbieter Vattenfall und wurde heute - wiederholt - mehr als enttäuscht! Obwohl ich der Annahme war, dass nach meinem letzten Telefonat nun endlich alles strukturiert verläuft, wurde mir heute telefonisch gesagt, dass ich bei Vattenfall gar nicht mehr als Kunde gemeldet bin und somit auch keinen Vertrag habe. Die Äußerst unprofessionelle Dame am Telefon konnte mich auch erst nach Minuten des Wartens zuordnen. Es ist wirklich eine Frechheit, einem Kunden mit so einem Mangel an Seriösität entgegenzutreten. Ich werde dieses Unternehmen in keinster Weise weiterempfehlen! Wirklich eine pure Enttäuschung und von Kundenzufriedenheit keine Spur! J.B.

  • Anonym am 01.03.2018 13:25 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Probleme bei Kündigung

    Ich habe den bestehenden Strom-Vertrag wegen angekündigter Preiserhöhung mit Sonderkündigungsrecht zum 31.03.2018 gekündigt. Dem nachfolgenden Versorger gegenüber behauptet Vattenfall, dass die Kündigung erst zum 28.02.2019 möglich ist. Bei Vattenfall herrscht anscheinend ein heilloses Durcheinander. Ein Email-Kontakt ist wegen fehlender Email-Adresse leider nicht möglich. Sonst würde ich denen nämlich die mir vorliegende  Vattenfall-Kündigungsbestätigung schicken !

  • Anonym am 25.02.2018 16:53 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Kundenservice

    Im Kundenservice fällt bei mir Vattenfall total durch. Beim Service erhält man keine Hilfe. Bei Reklamation will man nicht hören und der Telefonhörer wird aufgelegt. Man wird einfach ignoriert.

  • Anonym am 15.02.2018 12:39 Uhr
    Preis
    Nie wieder Vattenfall

    Kein Service , keine kompetenten Aussagen. Leider ist das wechseln zu Vattenfall ein Horror.

  • Anonym am 15.02.2018 12:38 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Nie wieder Vattenfall

    Kein Service , keine kompetenten Aussagen. Leider ist das wechseln zu Vattenfall ein Horror.

  • Wolfgang Gall am 02.02.2018 18:42 Uhr
    miserables Kundenportal

    Die Kündigung ist sehr umständlich, das Kundenportal irreführend.Vermutlich versucht das Unternehmen auf diese Weise Kündigungen zu vermeiden. Untauglicher Versuch, schlechter Service. Nein Danke, Vattenfall !

  • Anonym am 13.12.2017 20:28 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Leider schlechte Erfahrungen

    Mitte November wechselte ich zu Vattenfall mit dem Auftrag den alten Lieferanten zu kündigen. 2 Tage später teilte man mir mit, dass man zum 8. Dezember gekündigt hätte. (von einer Einhaltung der 6 Wochenfrist hat man wohl bei Vattenfall nichts gehört) Im Chat teilte mir eine Mitarbeiterin mit dies sei nun so gelaufen und daran könnte sie nichts ändern. Mein Hinweis, dass ich dadurch womöglich die alte Wechselprämie verlieren könnte, begleitete sie mit dem Hinweis ihr sind die Hände gebunden und sie könne nichts für mich tun. Ich wandte mich an den alten Liefernaten und der bestätigte mir den richtigen Liefertermin. Meine Frage an Vattenfall, wie dies möglich sei und was für Kundendienst dies sei, wurde bis heute nicht beantwortet. Meine Mahnung am 9.12 wurde beantwortet mit der Aussage" Antwort verzögert sich " Ich werde beim nächsten Wechsel Vattenfall als neuen Lieferanten nicht mehr berücksichtigen.

  • B. Metzdorf am 02.12.2017 10:01 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Super Stromunternehmen

    Angefangen vom Vertragsabschluss bis hin zur Endabrechnung stimmte bei Vattenfall alles. Die Endabrechnung dauerte 1 Tag und stimmte 100%. Ich kann Vattenfall nur wärmstens empfehlen!

  • Edda Klaußner am 01.11.2017 18:57 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Umzug

    Ich bin seit 2 Jahren bei Vattenfall und bin vor 4 Monaten umgezogen, nur 4 km weiter. Wollte meinen Vertrag ummelden doch die sagten, muss gekündigt und neu abgeschlossen werden. Ich bin davon ausgegangen, dass die Preise sich nicht ändern, doch als ich den Vertrag erhalten habe, kam der Schock. Der Grundpreis stieg um 1,50€ und der Arbeitspreis um 01,70€. Habe den Vertrag sofort wiederrufen, doch keine Reaktion seitens Vattenfall. Nach einiger Zeit rief ich an und die Mitarbeiterin sagte, sie wird sich um alles kümmern und es mir schriftlich mitteilen. So ging es einige Zeit weiter und beim letzten Gespräch sagte die "nette Frau", der Wiederruf ist zu spät eingegangen (Vertrag am12.7.17 erhalten, am 18.7. 17 Wiederruf abgeschickt). Sie sagte, Frist zählt ab Lieferbeginn und sie wird jetzt das Gespräch beenden. Aber das Schönste kam danach, als ich zurückgerufen wurde und der Automat meine Meinung zum Gespräch mit der Eingabe von 1, sehr zufrieden- 5, sehr unzufrieden wissen wollte. Ich gab die 5 ein und der Automat antwortete "bitte noch mal, konnte die Eingabe nicht erkennen". Das machte ich 3x und da sagte er: "leider waren es 3 Fehlversuche und die Umfrage wurde beendet." Negative Meinungen erden einfach gelöscht. Werde sie auf jedenfall schnell verlassen und keinesfalls weiterempfehlen. 

  • Mike Königs am 15.08.2017 09:28 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Erstklassiger Kundenservice eines Großkonzernes

    Vattenfall zeigt eindrucksvoll wie einfach Kundenservice dank Internet sein kann. Die erste Kündigung bei Umzug zufällig zum Vertragsende per Email ohne Unterschrift gemacht. Am selben Tage die Bestätigung erhalten und das die Email vollkommen ausreichend ist. Nächste Wohnung erneut bei Vattenfall. Dieses mal telefonisch angefragt weil das Datum des Auszuges noch nicht feststeht. Es gibt bei Vattenfall beim Umzug keine Fristen für die Abmeldung des Vertrages. Einfach anrufen und Bescheid geben, keine Kündigung des Mietvertrages nötig keinen Stress. Sogar noch am Tag des Umzuges möglich! Jederzeit wieder Vattenfall, sobald die neue Wohnung feststeht gehts auch wieder dahin. Preislich konnte ich mich auch nicht beschweren. Noch nie bei einem Großkonzern so wenige Probleme mit einer Kündigung gehabt.

  • Paul am 30.06.2017 14:16 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Unfassbare Mahnkosten

    Mahnungen werden wöchentlich verschickt mit jeweils ständig ansteigenden Mahnkosten. Eine Frechheit werde so schnell wie möglich wechseln.

  • M. Hofmann am 26.11.2016 23:49 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Reduzierter Bonus bei Kunden werben Kunden

    Wird ein neuer Kunde von einem bestehenden Kunden geworben, so erhält der Bestandskunde zwar eine Werbeprämie von 30 Euro, aber der neue Kunde erhält nur einer reduzierten Bonus; bei einem Jahresverbrauch von 1500 kWh beispielsweise nur 70 Euro anstelle von 90 Euro.

  • Anonym am 18.07.2016 08:37 Uhr
    Kundenservice

    Mir wurden die Mahnkosten mit Unrecht angerechnet. Ob wohl ich mehrmals an Vattenfall geschrieben hatte, blieben meine Schreiben unbeantwortet.

  • Anonym am 30.03.2016 10:51 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Mehrfach Inkompetente Beratung beim Kundenservice

    Leider habe ich nicht die besten Erfahrungen mit Vattenfall gemacht. Ich frage mich, ob es an der Inkompetenz der Mitarbeiter gelegen hat oder ob Vattenfall einen über den Tisch ziehen will. Beim Abschluss des Vertrages musste ich dreimal hinterhertelefonieren, bis der monatliche Abschlag endlich meinem Verbrauch entsprach: erst zu teuer eingestuft, (obwohl ich im Internet meinen richtigen jährlichen Verbrauch angegeben habe) dann zu günstig.... Als ich nun aufgrund einer Preiserhöhung kündigen wollte, lag es wohl an der Kompetenz der Mitarbeiterin, die mir völlig falsche Sachen über die Kündigung erzählt hat, sodass ich wieder hinterherennen musste. Ein Kommentar der Mitarbeiterin: Warum ich den Kündigen würde, trotz der Preiserhöhung würde sich doch mein monatlicher Abschlag nicht ändern...?!? Tut mir leid, aber da erwarte ich ein bisschen mehr Denkvermögen der Mitarbeiter oder man will unreflektierte Kunden über den Tisch ziehen Na ja wenigstens hatte ich jeden Monat Strom und die Jahresabschlussrechnung war korrekt. Gut, dass das noch funktioniert.

  • L.satici am 28.12.2015 09:16 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Sehr zufrieden

    wir sind seit 2013 kunde bei vattenfall.hat von anfang an alles reibungslos geklappt.neukunden bonus haben wir ohne probleme bekommen,und jedes jahr bekommen wir eine menge geld zurück! auf jeden fall TOp! im gegensatz zu ELE!!!!!!

News Archiv

Energienachrichten Vattenfall Europe Sales GmbH

01.08.2017
Vattenfall und Stadtwerke München eröffnen Offshore-Windpark "Sandbank"
Ende Juli wurde der Offshore-Windpark "Sandbank" offiziell in Betrieb genommen. Es ist nach "DanTysk" bereits das zweite Projekt dieser Art, das der Energiekonzern Vattenfall und die Stadtwerke München (SWM) gemeinsam realisieren. Vatt...


13.02.2017
Vattenfall erhöht Strompreise in Berlin und Hamburg
In seiner Zuständigkeit als regionaler Grundversorger für die Metropolen Berlin und Hamburg wird der Energiekonzern Vattenfall die Strompreise in den betreffenden Grundversorgungstarifen zum 1. April erhöhen. Während bet...


05.07.2016
Kritik am Verkauf von Vattenfalls Braunkohlesparte
Schwedens Regierung hat am vergangenen Samstag dem Vorschlag des staatseigenen Energiekonzerns Vattenfall zugestimmt, dessen ostdeutsche Braunkohlesparte an den tschechischen Energiekonzern EPH zu verkaufen. Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) k...


19.04.2016
Vattenfall verkauft Braunkohlesparte an tschechischen Energiekonzern EPH
Der schwedische Staatskonzern Vattenfall verkauft seine Braunkohlesparte an den tschechischen Energiekonzern EPH. Dies teilten beide Verhandlungspartner am gestrigen Montag in Stockholm bzw. Prag mit. Die tschechische Holding - als Energiev...


09.11.2015
Greenpeace darf Vattenfalls Kohlekraftwerke nicht kaufen
Nachdem die schwedische Sektion der Umweltorganisation Greenpeace bis vor Kurzem plante, ins Bieterverfahren um die zum Verkauf stehende Braunkohlesparte des Energiekonzerns Vattenfall einzusteigen, schloss die für die Abwicklung zust&...


21.10.2015
Greenpeace Schweden will Vattenfalls Braunkohlesparte kaufen
Greenpeace Nordic, die schwedische Sektion der internationalen Umweltschutzorganisation, plant, die deutsche Braunkohlesparte des Energiekonzerns Vattenfall in eine gemeinnützige Stiftung zu überführen. Deren Zweck soll der A...


02.02.2015
Vattenfall senkt Strompreis in Hamburg
Als Reaktion auf die zum Jahresbeginn gesunkenen Umlagen und Abgaben, die wiederum zu niedrigeren Beschaffungskosten geführt haben, senkt der Energiekonzern Vattenfall seine Strompreise für Haushalte in Hamburg. Laut Angaben des U...


20.11.2014
Vattenfall: Rückzug aus der Lausitz scheint beschlossen
Brandenburgs Wirtschaftsminister Albrecht Gerber geht fest davon aus, dass sich der Energiekonzern Vattenfall vollends aus der Braunkohlesparte in der Lausitz zurückzieht. Es werde einen neuen Eigentümer geben, so der Minister im ...


31.10.2014
Vattenfall prüft Verkauf seiner deutschen Kohlekraftwerke
Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) meldet aktuell, dass der Energiekonzern Vattenfall in Kürze den Verkauf seiner kompletten Braunkohle-Sparte in Deutschland prüfen wird. Dies habe eine Entscheidung des Unternehmens-Vorstandes ...


06.10.2014
Schwedens neue Regierung will Vattenfalls Kohlegeschäft stoppen
Die neue rot-grüne Regierung Schwedens hat vor wenigen Tagen verkündet, das Braunkohlegeschäft des Energiekonzerns Vattenfall nicht, wie bisher geplant, erweitern zu wollen. Dieser Beschluss könnte schon in Kürze un...


So erreichen Sie den Stromanbieter
Vattenfall Europe Sales GmbH
Überseering 12
22297 Hamburg

Web: www.vattenfall.de
Größere Kartenansicht
Alles über Strom