Mein Konto | Samstag, 23. Juni 2018
1.147 Stromanbieter und 12.389 Stromtarife - im Stromvergleich bei StromAuskunft.de
Alles über Strom
Schon über 200.000 Verbraucher beim Stromanbieterwechsel betreut!
0800 - 837 48 69
Stromanbieter Wechselservice

Stromvergleich mit dem Testsieger

  • Testsieger, Note „sehr gut“
  • TÜV Service Note „sehr gut“
  • über 10 Jahre am Markt
  • über 250.000 Kunden betreut
Testsieger
Sehr gut
TÜV geprüftes Vergleichsportal

Note 1,6 Kundenurteil
Testsieger Note "Sehr gut"
Tarife werden berechnet...


Stromanbieter 123energie - Eine Marke der Pfalzwerke AG

Erfahrungen, Bewertungen und Testberichte zum Stromanbieter 123energie - Eine Marke der Pfalzwerke AG

Gesamtnote 2.1
6815 Bewertungen   11 Testberichte

Weiterempfehlungsquote: 91% von 120 Stromkunden, die zum Stromanbieter 1·2·3energie gewechselt sind, empfehlen diesen weiter.

Bewertung für "123energie - Eine Marke der Pfalzwerke AG" auf StromAuskunft.de 3.9 / 5 (6815 Bewertungen)

Das Energielabel 123energie ist eine Marke der Pfalzwerke AG mit Sitz in Ludwigshafen. Das Unternehmen ist Teil des größten Regionalversorgers der Pfalz sowie des Saarpfalz-Kreises. Seit 2007 bieten die in Ludwigshafen ansässigen Pfalzwerke mit 123energie bundesweit verfügbare Strom- und Gasprodukte für Privathaushalte und Gewerbekunden an, die zu günstigen Preisen online vertrieben werden.

Die Pfalzwerke verfügen über eine rund 100-jährige Erfahrung als Energieversorger. Darüber hinaus umfasst das Leistungsspektrum die Bereiche Telekommunikation, kaufmännische Services, Gebäudemanagement und Abwasserkonzepte. Mit der Einführung der Marke 123energie hat man die regionalen Grenzen überwunden und ein Energieprodukt für den deutschlandweiten Markt entwickelt. Die Idee: 123energie soll günstige und preisstabile Stromtarife mit einer unkomplizierten Online-Abwicklung und einem vergleichsweise hohen Anteil an erneuerbaren Energien verbinden.

Gas von 123energie - Eine Marke der Pfalzwerke AG

Sie möchten auch Gas von 123energie - Eine Marke der Pfalzwerke AG beziehen?
Hier finden Sie alle Gastarife und Gaspreise vom Gasanbieter 123energie - Eine Marke der Pfalzwerke AG.

Stromtarife und Strompreise von 123energie - Eine Marke der Pfalzwerke AG

Das Stromangebot von 123energie bietet Kunden mehrere Strom- und Ökostromtarife, die sowohl Privathaushalten als auch Gewerbekunden zur Verfügung stehen. Der konkrete Endpreis ergibt sich dabei je nach Postleitzahlenbereich und Jahresverbrauch.

Stromtarife und Strompreise von 123 energie

Die Tabelle "Stromtarife von 123 energie" zeigt die verfügbaren Stromtarife des Anbieters an.
Bitte führen Sie zuerst eine Verfügbarkeitsabfrage mit der PLZ Ihres Wohnortes durch
. Erst dann sehen Sie, welche Stromtarife von 123 energie bei Ihnen verfügbar sind. Bei Klick auf den Tarifnamen werden Sie zur Stromtarifseite weitergeleitet und können sich dort über den Tarif ausführlich informieren. Wenn der Button "Weiter" erscheint, dann können Sie den Stromtarif online bestellen. Wenn der Button weiter nicht erscheint, dann liegt Ihre Postleitzahl leider außerhalb des Belieferungsgebietes für diesen Tarif. Bitte nutzen Sie dann unseren Tarifrechner, um die in Ihrer PLZ verfügbaren Tarife zu ermitteln.

Lade Privatkunden-Tarife...

Unser Service für Gewerbekunden

Wir finden den optimalen Stromanbieter für Ihr Unternehmen! Investieren Sie jetzt wenige Minuten und reduzieren Sie Ihre Energiekosten um bis zu 50% durch den optimierten Einkauf von Strom und Gas für Industrie und Gewerbekunden.

Gewerbestrom

Gewerbestrom von 123energie - Eine Marke der Pfalzwerke AG

Lade Geschäftskunden-Tarife...
Jetzt bewerten

Meinungen und Bewertungen zu 123energie - Eine Marke der Pfalzwerke AG

  • stefan am 17.04.2018 12:12 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Sehr schlecht

    Kommunikation sehr schlecht. Bearbeitung von Schriftverkehr dauert knapp 2 Monate. Hotline Katastrophal. Nie wieder.

  • Peter Münzing am 27.03.2018 15:38 Uhr
    Stromanbieterwechsel

    Möchte nur jedem vom Wechsel zu 123 energie abraten. Nachdem ich Ende Januar zu Aldi Strom bzw 123 energie wechseln sollte bekam ich bisher 7 Ablehnungen von 123 energie, mit der Begründung, der Netzbetreiber lehnt wechsel ab. Nach Rücksprache mit Netzbetreiber hat er aber 123energie schon mehrmals mitgeteilt, das der Wechsel vollzugen werden kann. (E-Mails liegen mir vor) Nach meinem letzten Anruf wurde mir gesagt, dass Bearbeitungen im Backoffice zur Zeit ca. 6 Wochen dauern, ich sollte mich gedulden...

  • Harald Heß am 26.02.2018 12:51 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Völlig daneben

    Ich wollte zu 123Energie wechseln. Seit der Auftragsbestätigung im November 17 bis Ende Februar 18 keinerlei Reaktion. Der Wechseltermin ist zwischenzeitlich verstrichen, Versuch einer Kontaktaufnahme über Kontaktformular ist leider ohne Reaktion.

  • Anonym am 21.02.2018 13:58 Uhr
    1.2.3. nie mehr wieder

    ich habe mir den 1.2.3. Anbieter im Ende 2017 für den 1.3.2018 als Stromlieferant ausgesucht. Habe eine Bestätigung erhalten und nun erfahre ich 8 Tage vorab das dieser nicht zustande kommt. Die Mitarbeiter sind telefonisch nie erreichbar, wenn ja so unfreundlich, wie in keinem Unternehmen. Ich habe jetzt den Ärger und muss vorrübergehend extreme Kosten für Strom zahlen.

  • Thomas Beck am 29.01.2018 20:31 Uhr
    Preiserhöhung ohne Information

    Hallo, 123 Energie haben bei mir die Grundgebühr erhöht, ohne etwas mitzuteilen. Eine Preiserhöhung muss doch IMMER rechtzeitig angekündigt werden, damit man noch wechseln kann. Nun habe ich das zum 3. Mal angemahnt, Aber es meldet sich einfach keiner. Gruß Thomas Beck

  • J.Fliegheimer am 30.12.2017 17:25 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Anbieter über 5 Wochen nicht erreichbar

    123energie hat mir einen Wechsel zu einem 10 Monate späteren Termin (01.11.18) als gewünscht (01.01.18) bestötigt. Ich habe über 5 Wochen erfolglos per Mail, Telefon sowie Kundenportal versucht, Kontakt zum Anbieter aufzunehmen, um den früheren Termin bestätigt zu bekommen - erfolglos. Das Vermittlungsportal hat ebenfalls mehrfach bei 123energie interveniert - ebenfalls erfolglos. Nun muss ich zwangsweise in den teuren Grundversorgertarif des lokalen Anbieters wechseln.

  • Heidenreich am 21.12.2017 16:51 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Telefonservice nicht erreichbar!

    Heute am 21.12.2017 15:40 Uhr wurde ich drei Mal aus der Leitung geworfen. Nun bin ich seit einer Stunde und fünf Minuten in der Warteschleife. Seit zwei Monaten warte ich auf die Schlussrechnung zur Gasabrechung. Das kann doch nicht kundenfreundlich sein. Wenn man schon über ALDI Kunden einfängt, sollte man diese auch zufrieden stellen können und entsprechend Personal für die Telefonhotline zur Verfügung stellen oder es einfach lassen.

  • Manfred Kühr am 05.12.2017 12:48 Uhr
    Kundenservice
    Keine Rechnungslegung, keine Abbuchungen der Abschläge

    Trotz mehrmalger Aufforderung per E-Mail (3., 14., und 24.11.2017) habe ich per 30.9.2017 bis heute keine Abrechnung bekommen. Der letzte Abschlag wurde am 15.8.2017 abgebucht. Per Telefon ist auch keine Absprache möglich, trotzdem habe ich mehrmals bis zu 20 Minuten gewartet .Vielleicht ist auf diesem Weg eine Lösung meines Problems möglich denn der Zahlungsrückstand wird immer höher.

  • Anonym am 17.10.2017 12:23 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Neukundenservice top, aber Schlußabrechnung flop!

    Bleibe künftig lieber beim örtlichen Energieversorger. Erspart mehr Aufwand und Ärger bei der Schlußabrechnung. Kommunikation leider mangelhaft.

  • RL am 28.09.2017 13:44 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Top Abrechnung

    Keine Probleme, schnelle Endabrechnung (7 Tage nach Vertragsende), schnelle Überweisung des Guthabens (10 Tage nach Vertragsende), alles zur besten Zufriedenheit. Wechsel nur bedingt durch erhöhten Preis ab dem 2. Vertragsjahr.

  • Horst Meier am 11.04.2017 15:15 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Tarife

    Ja beim Wechsel sind sie gut! Betreuung/Beratung der Stammkunden findet aber leider nicht statt. Ganz im Gegenteil. In den allgemeinen Informationen zum jeweiligen Vertrag gem. §41 EnWG findet man auch einen Link zu Informationen über aktuell geltende Tarife. Da der Titel ja heiŸt "Informationen zu Ihrem Vertrag", geht man davon aus, dass auch die hier hinterlegten Konditionen verrechnet werden. Ganz und gar nicht! Verrechnet werden Konditionen, welche teilweise zu hochpreisigen Zeiten mal mitgeteilt wurden. Die tatsächlichen Preise erfährt man nur nach dem Login auf der HP und anschlieŸendem umständlichen Suchen. Natürlich merkt man das dann erst nachdem die Kündigungsfrist abgelaufen ist. Also überprüft als Bestandskunde mal die Konditionen - im Login unter dem Reite "mehr" sind diese versteckt. Ich jedenfalls werde zum nächstmögliche Zeitpunkt kündigen. Hier werden Altkunden verarscht!

  • Blecher am 13.02.2017 09:30 Uhr
    Kundenservice
    Preis
    Hotline mangelhaft

    Ich war heute morgen geschlagene 56 Minuten in der Warteschleife und habe dann den Anruf abgebrochen. Das ist kein Service. Anliegen war, dass 123 energie Bestandskunden mehr berechnet als Neukunden, obwohl Preissenkungen gemäß §41EnWG sofort weitergegeben werden müssen, und dies auch in der Jahresrechnung so verschickt wird.

  • niki am 19.01.2017 21:08 Uhr
    Kundenservice
    unfähig

    emails sind nach 10 tagen immer noch nicht gelesen, daten aus telefongesprächen werden nicht an die fachabteilung weitergegeben und die bearbeitung ist mehr als mangelhaft. finger weg!

  • Anonym am 21.04.2012 11:32 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Guter Anbieter
    123 Energie ist ein guter Stromversorger. Die Preise sind günstig und der der Service stimmt. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen
  • Heike Ewers am 27.01.2011 12:43 Uhr
    Sehr professioneller und schneller Wechsel. Kommunikation erfolgte ausschliesslich per Email, aber so war das auch angekündigt. 123 Energie ist absolut empfehlenswert
So erreichen Sie den Stromanbieter
123energie - Eine Marke der Pfalzwerke AG
Kurfürstenstraße 29
67061 Ludwigshafen

E-Mail: click@123energie.de
Web: www.123energie.de
Größere Kartenansicht
Alles über Strom