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Stromanbieter Fuxx-Die Sparenergie GmbH

Erfahrungen, Bewertungen und Testberichte zum Stromanbieter Fuxx-Die Sparenergie GmbH

Fuxx-Die Sparenergie GmbH ist ein Discountanbieter mit Sitz in Hamburg. Fuxx biete eine bundesweite Versorgung mit Strom an. Es gibt auch eine vom TÜV-Nord zertifizierten Ökostromtarif. Das Unternehmen ist seit 2014 auf dem Energiemarkt und wirbt mit günstigen und flexiblen Tarifen.

Die Stromtarife von Fuxx-Die Sparenergie GmbH haben unterschiedlich lange Vertragslaufzeiten. Es gibt Tarife mit einer Preisgarantie von 12 oder 24 Monaten sowie mit einer einmonatigen, 12- monatigen oder 24 - monatigen Mindestvertragslaufzeit.

Die Kundenkommunikation von Fuxx erfolgt insbesondere über E-Mail sowie ein Online - Kundenportal.

Gas von Fuxx-Die Sparenergie GmbH

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Hier finden Sie alle Gastarife und Gaspreise vom Gasanbieter Fuxx-Die Sparenergie GmbH.

Stromtarife und Strompreise von Fuxx-Die Sparenergie GmbH

Die Tabelle "Stromtarife von Fuxx-Die Sparenergie GmbH" zeigt die verfügbaren Stromtarife des Anbieters Fuxx-Die Sparenergie GmbH.

Bitte führen Sie zuerst eine Verfügbarkeitsabfrage mit der PLZ Ihres Wohnortes durch. Erst dann sehen Sie, welche Stromtarife von Fuxx-Die Sparenergie GmbH bei Ihnen verfügbar sind. Bei Klick auf den Tarifnamen werden Sie zur Stromtarifseite weitergeleitet und können sich dort über den Tarif ausführlich informieren. Wenn der Button "Weiter" erscheint, dann können Sie den Stromtarif online bestellen. Wenn der Button weiter nicht erscheint, dann liegt Ihre Postleitzahl leider außerhalb des Belieferungsgebietes für diesen Tarif. Bitte nutzen Sie dann unseren Tarifrechner, um die in Ihrer PLZ verfügbaren Tarife zu ermitteln.

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Meinungen und Bewertungen zu Fuxx-Die Sparenergie GmbH

  • Anonym am 02.03.2019 09:41 Uhr
    Kundenservice
    Schlecht fürs Geschäft

    Auch 3 Monate nach Vertragsende warte ich immer noch auf mein Guthaben von EUR 277,36. Mit immer neuen Ausreden wird die Überweisung verzögert. Droht hier nach BEV die nächste Pleite?

  • Anonym am 02.10.2018 12:26 Uhr

    Fuxx Sparenergie verwehrt mir den Neukundenbonus von 25 %, weil meine Frau ab und an eine Ferienwohnung vermietet (unterm Strich mit Verlust). Dadurch werde ich von Fuxx als gewerblicher Abnehmer eingestuft und von der Zahlung des Neukundenbonus ausgeschlossen. ähnlich geht es Abnehmern, die eine Solaranlage auf dem Dach haben und ebenfalls als gewerbliche Abnehmer gelten. Ebenso wurde der Cash-Back verwehrt, der nach 2 bis 3 Monaten bezahlt werden sollte, aber im Kleingedruckten steht angeblich, dass eigens dafür ein "Antrag" innerhalb von 4 Wochen nach Lieferbeginn gestellt werden muss. Durch solche Spitzfindigkeiten leistett Fuxx die vertraglich festgelegten Bonuszahlungen nicht.

  • Maier am 01.08.2018 11:01 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Nach Auslauf der Preisgarantie wird extrem stark erhöht (25-30%)

    Ich kann von Fuxx Energie nur abraten. Nach Auslauf der Preisgarantie wird der Strompreis extrem erhöht (25-30%). Die Ankündigung der Erhöhung kommt mit der ersten Abrechnung und ist im Kleingedruckten nur sehr schwer zu finden. Man zahlt dann einen Strompreis der deutlich über dem der Eon liegt.

  • Anonym am 09.02.2018 23:15 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Unseriöser, inkompetenter Anbieter

    Der Zählerstand wurde erst nach dem 3ten Mal Zusenden notiert. Da ich weniger verbraucht habe, kam der neue Abschlag nur als Betrag ohne jegliche Abrechnung, von einer Rückzahlung keine Rede. Der Abschlag war zu hoch und wurde erst auf Nachfrage korrigiert. Eine detaillierte Abrechnung und eine bestätigte Rückzahlung des überbezahlten Geldes kam erst nach mehrfacher Aufforderung. Das Konto stand schon vor der Fälligkeit des zu zahlenden Betrages im Minus... in der Höhe des bald fälligen Betrages. Fuxx hat daraufhin Mahnungen verschickt noch bevor der Betrag fällig wurde... Katastrophe.

  • Anonym am 05.02.2018 14:15 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    FUXX Die Sparenergie: Nie wieder!

    Eine telefonische Zusage seitens FUXX (um 19:45 Uhr: Die gewünschte Vertragsregelung geht in Ordnung; Sie können zufrieden sein") wurde dann in der Schluss-Rechnung von FUXX nicht eingehalten. Ich musste dazu reklamieren; danach okay.

  • Anonym am 05.02.2018 14:09 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Für mich: Nie wieder: Die SPARENERGIE

    Während der Vertragslaufzeit hat FUXX eine Preiserhöhung berechnet, ohne diese in ihren AGB vorgesehene 6-Wochen-Frist nach der Ankündigung einzuhalten.

  • Anonym am 05.02.2018 14:05 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Für mich: Nie wieder FUXX / Grüner Funke

    Nach Vertragsende am 30.9.17 hatte ich am 23.1.18 mein zuviel bezahltes Geld wieder zurück (mehr als 16 Wochen).

  • Anonym am 13.01.2018 15:03 Uhr
    Nie wieder Fuxx die Sparenergie

    leider kann ich zu diesem Energielieferanten nicht raten.Service gleich null, inkompetente und unfreundliche Berater. Von vorne bis hinten einfach schlecht. Das einzige was gut geklappt hat war damals der Wechsel dahin. Bin froh wenn ich im Herbst wieder wechseln kann.

  • Sylvia Bauer am 08.01.2018 11:59 Uhr
    Preiserhöhung ohne Ankündigung

    Der Anbietre hat im jahre 2017 der Arbeitspreis von EUR 0,21 / kWh auf EUR 0,29 k/Wh erhöht, wsa ich erst an der Rechnung per 29.12.2017 feststellen konnte und teilt in der gleichen Rechnung im Kleingedruckten mit dass der aktuelle Arbeitspreis EUR 0,34 kWh beträgt, ohne jemals vorher die Preiserhöhung anzukündigen. Ich habe fritlos gekündigt.

  • Borchert Tönjes am 26.12.2017 21:03 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Sparfuxx zahlt 100€-Bonus nicht aus.

    Sparfuxx ist sehr sparsam mit Informationen. Alles läuft über E-Mails, auch die Zählerstände usw.. Der versprochene Bonus von 100€ wurde nicht überwiesen. In der Zahlungsübersicht wird er als Zahlung angegeben, aber am gleichen Tag wieder zurückgebucht. Ich habe nach einem Jahr wieder gekündigt.

  • Bartlick am 06.12.2017 14:07 Uhr
    Unterirdisch schlecht

    Die Firma Plus Strom / Fuxx Ernergie geht in diversen Fällen so vor, dass bei Kündigungen der eigentliche ordentliche Termin nicht eingehalten wird. Es wird in vielen Fällen ein viel zu später Termin akzeptiert und der Kunde damit länger bei dem Unternehmen gehalten als gewünscht und als rechtens wäre. Kann nicht empfehlen zu diesem Unternehmen zu wechseln.

  • Thomas am 07.11.2017 22:53 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Ich war unzufrieden

    Der zugesagte Sofortbonus wurde ungerechtfertigt gekürzt. Erst durch Unterstützung seitens Check24 wurde er komplett ausbezahlt. Der 15% Neukundenbonus wurde entgegen der Zusage nicht auf die komplette Rechnung -Verbrauch+Grundpreis- sondern nur auf den Verbrauch berechnet.

  • Schmitt am 01.11.2017 14:27 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Zahlen Guthaben nicht gerne aus

    Einmal und nie wieder

  • Jürgen B. am 21.10.2017 12:35 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Guthaben wird verzögert ausgezahlt

    am 26.8.2017 wird mir mitgeteilt, dass ich laut Schlussrechnung ein Guthaben habe. "Wir lassen Ihnen Ihr Guthaben zeitnah zukommen" bedeutet: Zahlungseingang 16.10.2017. Hm.. aber die Abschläge wurden immer sehr zeitnah abgebucht..

  • hemd am 23.08.2017 20:54 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Mein schlechtester Strom Anbieter bisher

    Der Wechsel klappte noch gut; dann begannen die Probleme. Erst wurde der Sofortbonus nicht ausgezahlt und erst nach sehr vielen Mahnungen sehr spät auf Kulanz bezahlt. Doch jetzt weigert sich FUXX den Neukundenbonus zu erstatten ca. 280€! Das angeschlossene Callcenter kann/will nicht helfen und auf Mails (das Fax ist vorsorglich abgschaltet worden), kommen nur Ablehnungen. Ich werde nie wieder zu FUXX wechseln.

  • Anonym am 11.08.2017 18:28 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    bisher keine Auszahlung des Guthabens nach Vertragsende

    Der Wechsel zu Fuxx verlief vor einem Jahr problemlos. Allerdings habe ich nach Ablauf des Fuxx-Vertrags zum Ende Mai 2017 nach jetzt 2 Monaten immer noch nicht das offene Guthaben von ca. 370 EUR ausgezahlt bekommen. Die letzte Nachfrage per E-Mail wurde bisher nicht einmal beantwortet.

  • bombos17 am 25.07.2017 14:49 Uhr
    Nie wieder

    Bei der Rechnungsstellung sind die schnell und bei der Gutschrift brauchen die 4 Monate

  • Stromer am 21.07.2017 10:36 Uhr
    Finger weg

    Abbuchung in 2016 11 x Auf der Rechnung bereits bez. 10 x. Antwort auf Nachfrage - Fehlanzeige. Trotz mehrmaliger Anschreiben außer Mahnungen keine Reaktion.

  • Uwe Rother am 10.07.2017 18:53 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Überhöter Strompreis

    Bin seit April 2017 bei Fuxx. Hatte damals angegeben: Verbrauch von 3000kw. Das war leider falsch, da dieses aus einem drei Personen Haushalt stammte. Bin ausgezogen und wohn allein. Hab dann höflich um eine Neuberechnung gebeten, die stellen sich stur muss bis April 105€ zahlen und als Geringverdiener ist das ein haufen Geld. Hatte mich bei andern Anbietern erkundigt, da musst ich nicht mal die Hälfte zahlen.

  • Anonym am 04.07.2017 14:04 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Finger weg von diesem Anbieter !!!

    ...mein Guthaben bekam ich erst Monate später und auch nur über einen beauftragtem Anwalt !! Trotz Guthaben im zweiten Jahr eine Preiserhöhung um die 20 % !!, teilweise die Anschreiben des Anwalts ignoriert !!,... Bin froh, wenn die restlichen Monate vorüber sind.

  • Heinrich am 07.06.2017 17:11 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Nie wieder Fuxx

    Zu Anfang schien alles gut. Nach 12 Monaten kam die große Überraschung. Da meine Mailadresse gehackt wurde, bekam ich von Fuxx keinerlei Info. Plötzlich wurde der monatliche Abschlag um ca. 30 % erhöht. Außerordentliche Kündigungsfrist war natürlich verstrichen. Der neue Tarif war nun bei 36 Cent/Kwh und das bis Jahresende. Keinerlei entgegenkommen nach Telefonat.

  • Volker Werner am 29.04.2017 08:52 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Guthaben wird nicht ausgezahlt

    Der Wechsel zu Fuxx hat reibungslos geklappt. Nach Vertragsende wurde auch - wie man das von einem seriösen Anbieter erwartet - eine Schlussrechnung zugesandt. Das Guthaben wurde allerdings nicht überwiesen. Nach über zwei Monaten wurde Fuxx an die Auszahlung "erinnert" und man teilte mir mit, dass sich bei der Abrechnung ein Guthaben ergeben habe und, dass mir dieses zeitnah überweisen werde. Ich muss einen Lieferanten an Überweisungen erinnern? Der Lieferant teilt mir Informationen mit, die ich kenne und anmahne?

  • B. Kieselbach am 13.04.2017 13:36 Uhr
    Nie wieder, Nicht zu empfehlen

    Nach Vertragsablauf warte ich nun seit dreieinhalb Monaten auf meine Rückzahlung sowie meine Treueprämie. Trotzdem mehrerer Nachfragen tut sich nichts. Umgekehrt hätte ich schon mehrere Mahnungen mit Strafgebühren bekommen. Werde wohl meinen Rechtschutz in Anspruch nehmen müssen. Nie wieder und wird auch nicht empfohlen

  • Manfred Kraft am 11.04.2017 18:27 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Anbieterwechselbonus

    Mir wurde beim Anbieterwechsel einen bonus versprochen von 120,00 euro nach 90 tagen, jetzt sind schon 110 tage vorbei und es ist noch immer nichts angekommen.Habe schon versucht mehrere E-mails zu schreiben kommen aber nicht durch. Ich bin froh wenn das jahr vorbei ist.

  • Vorster Weg am 19.03.2017 15:03 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Schlussrechnung Strom nach Vertragsende

    die Schlussrechnung war total korrekt und fehlerfrei. -Sofort Bonus wurde 2 Monate nach Vertragsbeginn per Verrechnungs-scheck zugestellt. -den Neukunden Bonus 15% wurde mit Schlussrechnung gutgeschrieben und verrechnet, obwohl ich bereits termingerecht gekündigt hatte. -Hatte während der Belieferung von nur einem Jahr keinerlei Probleme. Kann den Stromanbieter Fuxx nur bestens empfehlen.

  • Anonym am 15.03.2017 02:14 Uhr
    Nicht empfehlenswert !

    Bonus musste eingefordert werden. Uncooperativ. Keine kompetente Kundenbetreuung. War ein Jahr dort Kunde. Habe mich nur rum geärgert.

  • Salzländer am 11.03.2017 15:05 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Trotz schlechter Kommunikation alles super gelaufen

    Habe im Jahr 2016 für ein Jahr meinen Strom von ,,Fuxx-Die Sparenergie´´ bezogen und muss sagen das alles sehr gut geklappt hat,leider ist die Kommunikation mit dem Anbieter sehr schlecht, auf EMails wird nicht reagiert,jedoch war der Wechsel schnell und einfach, Sofortbonus wurde auf nachfrage sofort gezahlt,a uch die Jahresendabrechnung war okay, Neukundenbonus von 15% wurde auf der Rechnung, die sehr einfach zu lesen ist, berechnet. Ich würde, wenn das mit der Kommunikation mal besser wird wieder zu Fuxx wechseln

  • Anonym am 28.02.2017 18:05 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Abrechnung dauert viel zu lange - Guthaben wird mit riesiger Verzögerung ausgezahlt

    Nie wieder FUXX. Die Abwicklung beim Wechsel war damals gut, aber: man muss den vollen Betrag monatl. zahlen kein Vorab-Bonus Abrechnung nach mehrmaliger Anmahnung erhalten am 16.02.17 Guthaben noch immer nicht erhalten 28.02.17 Rückzahlung : zeitnah - Kaugummibegriff - Hier wird mit dem Geld der Kunden gearbeitet. Nicht zu empfehlen, nie wieder.

  • Carolus am 27.02.2017 16:43 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Am Ende wird es miese - Neukundenrabatt verwehrt

    ....Seit mehr als 10 Jahren wechsle ich jährlich den Stromanbieer und viele Fallen sind mir bekannt. FUXX hatt ordentliche Preise, der Scheck mit dem Sofortrabatt kam auch noch pünktlich, dann aber wurde der Monatsbeitrag auf 1/11 der gesamten JAhressumme ohne alle Rabatte hochgesetzt und am Ende in der Schlussrechnung 15% Neukunden rabatt vergessen. Eine schriftliche Beschwerde ist erfolgt - keine Reaktion. Es gibt viele Anbieter - zu FUXX sollte niemand wechseln!

  • Anonym am 17.01.2017 09:26 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    NICHT ZU EMPFEHLEN

    SEHR SCHLECHTER SERVICE Ich hatte über Check24 den Stromanbieter Fuxx Strom empfohlen bekommen. Es hat sich jedoch schnell herausgestellt, dass Fuxx Strom nicht der günstigste Anbieter ist und ich nahm von meinem Widerrufsrecht gebrauch. Für mich entstanden trotzdem Kosten. Da ich einen anderen Stromanbieter wählte, musste ich also doppelt zahlen. Als ich noch in Klärung mit Fuxx Strom über die Höhe der Rechnung war, bekam ich zeitgleich ein Inkasso Schreiben mit Inkassokosten, die doppel so hoch wie die ursprüngliche Rechnung waren. Fuxx Strom ruft nie zurück. Ich ging davon aus, dass das Zahlungsziel aufgeschoben wird, bis Klärung geschafft ist. Dem war nicht so. Fuxx Strom schiebt nun alles auf das Inkasso Büro und das Inkasso Büro auf Fuxx Strom. Fazit: Ich empfehle Fuxx Strom auf keinen Fall weiter!!

  • Helga Brüggemann am 12.12.2016 17:36 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Nie Ärger mit unserem Stromlieferanten.

    Wir beziehen jetzt seit 2 Jahren unseren Strom vom "Sparfuxx" und hatten ein gutes Verhältnis zum Fuxx. Vor allem hatten wir einen fairen Preis. Wir können ihn nur weiterempfehlen.

  • David Gräser am 11.11.2016 19:36 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Mega unfreundlicher Kundenservice

    Ich habe noch nie mit einem so inkompetenten, arroganten Kundenservice gesprochen! Unfähig und unfreundlich im Quadrat. Mein Vertrag endete mit einem Guthaben welches ich zeitnah bekommen sollte. Zeitnah ist seit 2 Wochen abgelaufen! Und der Oberknaller, angeblich schickt man einen Scheck! EINEN SCHECK??? Hallo in welchem Jahrhundert sind die hängen geblieben? NEVER AGAIN! absolut NO WAY!

  • Christian Kleerbaum am 04.11.2016 10:44 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Nie wieder

    3 Monate nach Ende meines Vertrages und inzwischen 5 Anrufen bei der Hotline bin ich jetzt so weit, dass mir vor 3 Wochen "ein zeitnahes Zukommen meines Guthabens" schriftlich mitgeteilt wurde. Ich werde heute wohl den nächsten Anruf durchführen müssen, um zu erfahren, was Fuxx unter "zeitnah" versteht. Nie wieder Fuxx!!!

  • Anonym am 12.10.2016 10:00 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Nicht kundenorientiert

    Bei der Kündigung haben sie eine Email geschickt, indem im 3en Paragraph stand, dass die Einzugsermächtigung einen Monat vor dem Vertragsende entzogen wird => Die letzte Zahlung muss ich selbst überweisen. Da ich noch nie so was erlebt habe, habe ich es nicht gemerkt. Später kam natürlich eine Zahlungserinnerung mit Mahngebühren. Am Telefon wurde keine Kulanz gezeigt. Sie haben einfach gesagt, dass sie es so machen und, dass es dafür Sicherheitsaspekte gibt, die aber nicht für Kunden gedacht sind.

  • Haferung am 28.04.2016 13:25 Uhr
    Tolles Unternehmen

    Habe gerade mit fuxx -energie gesprochen, durch einen fehler der nicht bei fuxx energie lag wurde 2 verträge mit unterschiedlichen vertragsbeginn abgeschlossen, bei der kündigung habe ich nur in einen geschaut und somit die rechtzeitige kündigung in einem vertrag verpasst und somit auch kein kündigungsrecht 2016 gehabt. fuxx-energie hat eine kulanzentscheidung getroffen und mich trotzdem aus dem vertrag gelassen obwohl sie es nicht gemusst hätten. recht vielen dank an frau stein von fuxx-energie die sich für eine kulanzentscheidung eingesetzt hat. bei so einem Unternehmen kann man mit sicherheit wieder verträge machen, weil dort auch entscheidungen getroffen werden für den kunden nochmals vielen dank

  • Anonym am 27.04.2016 10:54 Uhr
    Schlussabrechnung / Auszahlung Guthaben

    3 Monate nach Vertragsende und 7 Wochen nach Erhalt der Schlussabrechnung immer noch keine Rückzahlung des Guthaben.

  • Spitzmüller am 15.04.2016 14:10 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Auszahlung Guthaben

    Ich habe die Endabrechnung erhalten. Rabat niedriger als vereinbart. Es waren lediglich 25 % des geschätzten Jahresverbrauchs. Da Verbrauch jedoch höher war wurde nur der Rabatt des zuvor angegebenen Verbrauch berücksichtigt. Endabrechnung kam am 11.03.2016 mit einem Guthaben. Auf die heutige Nachfrage auf den zu erstttenden Betrag, wurd mir erklärt, dass ein Scheck in den nächsten 30 Tagen, also somit in 60 Tagen versandt wird. Eine Erstattung innerhalb 60 Tagen per Scheck ist für mich nicht akzeptabel. 15.04.2016

  • Michael Preuß am 03.04.2016 10:02 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Nicht weiter zu empfehlen! Nie wieder!

    Ich war vom 01.01.2015 - 31.12.2015 Kunde dieser Firma. Bis heute, 03.04.2016 wurde mein Guthaben nicht ausbezahlt, angeblich war mal ein Scheck unterwegs, der aber nie angekommen ist, dann stellte man erfreut fest, dass ich ein Guthaben habe, das man in den nächsten Tagen auszahlt, allerdings ist eine Auszahlung nie erfolgt.

  • Anonym am 18.03.2016 09:15 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Unseriös

    Ich kann (wie die meisten hier) auch nur vom Wechsel zu Fuxx – Die Sparenergie abraten! Wechsel zum 01.10.14 hatte bei uns wunderbar geklappt. Abschlag bei einer Grundlage von ca. 3500 kWh war 98 €/mtl. Erste Abrechnung 02/15 Zeitraum 01.10.14 - 31.12.14. Hier begann bereits das Drama: Einen Neukundenbonus habe ich nie erhalten! Zwar wurde das Guthaben aus der Abrechnung zeitnah ausgezahlt, doch bereits mit diesem Schreiben Mitgeteilt, dass sich die Preise am 01.10.15 ändern würden (nach exakt 12 Monaten Preisbindung). Von 24,27 ct auf 28,82 ct / kWh und Arbeitspreis von 8,91 € auf stolze 13,35 € / Monat. Das ganze ist so geschickt gemacht, dass es einem nicht einmal groß auffällt. Wer schaut da schon genau hin, wenn man nach 3 Monaten direkt eine Rückerstattung erhält? 10/15 dann die nächste Abrechnung: Zeitraum 01.01.15 – 30.09.15 Wieder Rückerstattung eines Guthabens. Hat auch wunderbar geklappt. Laut Abrechnung der Hinweis, dass der Abschlag ab dem 01.11.2015 dann 127 € beträgt. Wurde dann auch bei Nachfrage klar, da ja die extreme Preiserhöhung zum 1.10.15 anstehen würde… Da wir aber eh eine Außerordentliche Kündigung vor hatten, da zum 1.2.16 ein Umzug geplant war, haben wir uns da nicht groß gekümmert in der Hoffnung mit dem Anbieter nie wieder etwas zu tun zu haben. Gesagt, getan. Kündigung geschickt. Zig Schreiben erhalten (sogar mit der Bitte die Ummeldebestätigung beizufügen!). Kündigung wurde dann auch endlich angenommen. Keine Probleme. Aufgrund meiner penetranten Anrufe kam dann die Endabrechnung auch exakt 6 Wochen nach Abmeldedatum: 11.03.2016 Abrechnungszeitraum: 01.10.15 – 31.01.2016 Guthaben soll zeitnah ausgezahlt werden. Da bin ich mal gespannt, da ja viele hiermit schlechte Erfahrungen haben. Was mich aber ärgert sind die 76 € „Nichterfüllungsschaden“, die auf der Abrechnung mit vermerkt sind. Der Laden ist einfach so unseriös, bloß auf keinen Fall dort hin wechseln! Alleine die Preiserhöhung ist eine Frechheit. Es gibt meiner Meinung nach absolut keinen Grund warum die Tarife für Bestandskunden nach einem Jahr so extrem erhöht werden, obwohl auf der Hauseigenen Seite mit wesentlich günstigeren Tarifen geworben wird.

  • Norbert Thiele am 03.03.2016 17:28 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Rückzahlung Guthaben

    Warte schon seit über 2 Monaten auf die Rückzahlung meines Guthabens. Reaktion von Fuxx-keine-. Nicht zu empfehlen.

  • voland am 03.03.2016 14:51 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Schlechter geht nicht

    ein nicht vorhandener Service - Call-Center Mitarbeiter sind unqualifiziert. Finger weg !!! So geht man nicht mit Kunden um!!

  • Anonym am 02.03.2016 10:16 Uhr
    Kundenservice
    Nicht empfehlenswert

    Drei Monate nach Vertragsende wurde das Guthaben nicht ausgezahlt. Auf Nachfrage, telefonische und Email, gab es keine verbindliche Zusage.

  • Frau Sautner am 22.02.2016 15:14 Uhr
    Naja

    Fuxx ist echt günstig. Solange man Kunde ist, ist Fuxx als Anbieter ok. Emails werden zeitnah beantwortet. Was mich als Kunde schon etwas gestört hat, sind das man das Guthaben oder den Bonus nur als scheck bekommt. Aber darüber kann man hinwegsehen. Kündigt man wegen Umzug, habe ich in meinem Fall 6 Wochen auf meine Abrechnung gewartet und insgesamt 2 1/2 Monate auf meine Gutschrift. Was eine absolute Frechheit ist! Auf Beschwerde Mails wird dann von Fuxx auch nicht mehr eingegangen!

  • Kirsch am 12.02.2016 16:58 Uhr
    FUXX kann ich nicht empfehlen !

    Der Wechsel zu Fuxx klappte gut aber nach der Kündigung ging es los: Die Schlussrechnung kam ca. 2 Monate nach der Kündigung und nur nach mehrfacher Aufforderung per Email. Das Guthaben ist 3 Wochen nach Eingang der Schlussrechnung noch nicht auf meinem Konto. Es ist zu vermuten, dass es zu den Praktiken des Unternehmens gehört Guthaben möglichst lange zurück zu halten. Ich werden diesen Anbieter jedenfalls nicht mehr nutzen.

  • Anonym am 10.02.2016 09:03 Uhr
    Kundenservice
    Fuxx hält die Vertragsdaten nicht ein keine Bonusauszahlung

    nach mehrmaligen Telefonaten und Emails wann den der Sofortbonus ausgezahlt wird (es waren schon über 100 Tage vergangen) wurden mehrmals falsche Angaben gemacht. Bis heute keine Auszahlung. Ich werde die Monatsabschläge solange Widerrufen bis der Sofortbonus von 100 Euro erreicht ist.

  • Stromkunde Fuxx am 06.02.2016 11:38 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Ominöse neue Vertragsbestätigung - Kundenservice völlig überfordert

    Wechsel zum 01.01.2016 wurde im August 2015 vorgenommen, Vertragsbestätigung kam mit Datum 17.08.2015. Am 06.01.2016, also 5 Tage nach Lieferbeginn/Vertragsbeginn, wurde eine neue Vertragsbestätigung mit wesentlichen Änderungen zu meinen Ungunsten zugesendet. Mein Widerspruch hierzu wurde bis heute nicht beantwortet/bearbeitet. Die Callcenter-Mitarbeiterin Frau R. konnte mir lediglich mitteilen, dass der Vorgang bei ihrer Teamleitung liege! Dem Stromlieferanten liegt ein SEPA-Mandat vor. Für eine Rückzahlung wolle man von mir nun meine Bankverbindung wissen! Verstehe ich nicht, da sie doch bekannt IST! Der ausgelobte Neukundenbonus wird dann irgendwann auch per Verrechnungsscheck ausgekehrt. Warum überweist man nicht einfach auf das bekannte Konto? Es gibt hier einige Reibungspunkte, die unstimmig sind. Ich denke hier ist Vorsicht geboten.

  • R. Henk am 01.02.2016 15:13 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Schlussrechnung

    Mein Stromlieferungsvertrag lief bis Ende November 2015. Der Zählerstand wurde sofort mitgeteilt. Nach Wochen und Aufforderung kam dann die Schlussrechnung mit einem relativ hohen Guthaben. Bis jetzt wurde mir das Guthaben, nach mehrmaligen Auffordern, immer noch nicht auf mein Konto überwiesen (über 8 Wochen! nach Beendigung). Wenn man bei FUXX hingegen nur einmal vergisst seine monatliche Prämie zu überweisen, dann hat man sofort eine saftige Mahngebühr erhalten. Also, wenn man seinem Geld nicht hinterher laufen möchte, dann entscheidet man sich besser für einen anderen Anbieter.

  • Marlies Niedermeyer am 26.01.2016 21:24 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Finger weg von Fuxx Sparenergie

    Verzögerte Abrechnung,keine kompetenten Ansprechpartner,nur dubios

  • Anonym am 26.01.2016 20:54 Uhr
    Schlechter bzw. kein Service / versteckte, unseriöse Preiserhöhung !

    Ich bin vor gut einem Jahr (12/2014) zum Stromanbieter "Fuxx-Die Sparenergie GmbH" gewechselt. Zunächst im ersten Jahr war alles i.O., da ich auch keinen Kontaktbedarf hatte. Nun nach einem Jahr wurde ohne Emailinfo o.ä. der Preis extrem und nicht annähernd marktgerecht erhöht. Selbst die weiterhin eigenen, angebotenen Tarife von Fuxx sind wesentlich günstiger. Im zweiten Jahr wollen sie sich anscheinend die im ersten Jahr entgangenen Einnahmen wiederholen. An einer langfristigen Kundenverbindung sind sie nicht interessiert. Nun verweisen sie auf ein Informationsschreiben aus 08/2015, das als Kundenservice und Neuerungsschreiben (neues Kundenportal u.s.w.) getarnt war. In einem letzten Absatz wird von noch in diesem Jahr konstanten Preisen (klar Preisgarantie) gesprochen und das ab dem kommenden Jahr lediglich der Preis um .... Cent pro KWh erhöht wird. Ein Preisanpassungsschreiben kurz vor Fälligkeit des Vertrages kommt natürlich nicht mehr! Auf Emailanfragen folgen keine Stellungnahmen! Note 6 - nie wieder! Dann lieber von Anfang an ein etwas höheren Arbeitspreis zahlen, letztendlich aber Kundenservice und konstante Preise erhalten!

  • Strompreisoptimierer am 26.01.2016 13:47 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Preis gut, Service am Ende miserabel

    Ich war für 1 Jahr Kunde. Der Wechselprozess funktionierte schnell und reibungslos. Der Preis war der beste in mehreren Vergleichsportalen. Alles lief gut. Aber nur während der Laufzeit des Vertrages. Er endete am 01.12.2015. Eine Schlussrechnung, die laut Gesetz spätestens binnen 6 Wochen nach Vertragsende zu stellen ist, erhielt ich. Ich musste sie anmahnen. Ich bekam sie dann doch noch, aber nach Ablauf der 6 Wochen. Das ausgewiesene Guthaben sollte mir zeitnah überwiesen werden, wurde es aber nicht. Ich musste also unter Fristsetzung und Androhung der Einschaltung eines Rechtsanwalts die Auszahlung anmahnen. Trotzdem wurde nicht gezahlt. Ich muss das jetzt wohl einklagen. Warum die nicht zahlen, keine Ahnung. Die ignorieren meine Schreiben einfach.

  • Anonym am 21.01.2016 13:39 Uhr
    Erweiterung zu FUXX

    Habe noch vergessen, so beiläufig in einem Werbeschreiben eine Preiserhöhung versteckt. Und dann noch richtig saftig erhöht. um ca. 20%. Teil davon ist Umlage, ist aber nicht deutlich zu erkennen.

  • Anonym am 21.01.2016 13:36 Uhr
    Fuxx-Die Sparenergie

    Bin jetzt über ein Jahr Kunde bei FUXX, hatt bisher eine gute Meinung gehabt. Jetzt dauert es bereits mehr als sechs Wochen für die Jahresrechnung. Bin ja gespannt, wie lange dann die Auszahlung des Guthabens dauert. Fax-Nummer funktioniert nicht. Also macht euch eine eigene Meinung.

  • Christian Neugebauer am 12.01.2016 16:53 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Fuxx zahlt Guthaben nicht aus

    ich habe im Oktober 2014 einen Stromliefervertrag mit der Firma Fuxx-Sparenergie abgeschlossen. Der Vertrag lief über ein Jahr vom 30.10.2014 bis zum 29.10.2015 und beinhaltete einen Neukundenbonus. Eine Gutschrift über meinen Bonus, sowie zuviel gezahlte Abschläge habe ich auch am 4.12.2015 erhalten, jedoch ist noch immer nichts ausgezahlt worden. Ich habe Fuxx mehrfach per E-mail gemahnt und erhalte keine Antwort mehr. Ich kann den Anbieter nicht empfehlen.

  • Anonym am 07.01.2016 12:43 Uhr
    Wechselhafter Stromanbieter

    Ich hatte im Herbst gewechselt. Kurz vor Weihnachten kam die 1. Strompreiserhöhung. Die habe ich noch geschluckt. Dann nach 1 Woche Vertragslaufzeit wurde mit den Abschlägen rumgemacht und versucht diese immens zu erhöhen. Da hatte ich nicht mehr das Gefühl bei einem seriösen Anbieter zu sein. Ich habe nach 1 Woche den Vertrag gekündigt. Würde nie wieder zu fuxx wechseln.

  • Schnitzler-Siefert am 09.07.2015 14:22 Uhr
    Finger weg von FUXX

    Die Rechnungen von FUXX stimmen vorne und hinten nicht. Auf Reklamationen, egal in welcher Form, wird nicht reagiert. Man hat sofort ein Inkassao-Büro im Nacken. Mir wurde der Vertrag vorzeitig gekündigt, so dass ich keinen Anspruch auf Neukundenprämie hatte. Vermute, das ist Masche. Ich kann nur raten, sich einen seriösen Anbieter zu suchen

  • Domeyer am 27.03.2015 21:04 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Achtung Kostenfalle

    Oberflächlich betrachtet "attraktiv". Nach dem 1. Jahr kommt die Ernüchterung. Grundpreis wird von 7,82 € (monatl.) auf 20,16 € und der Arbeitspreis von 0,24 € kwh auf 0,2937 € erhöht. Auch der Neukundenbonus vermag diese Erhöhung im 2. Jahr nicht zu kompensieren. Ergebnis: Kündigung

  • Anonym am 22.12.2014 17:22 Uhr
    Fuxx? Nie wieder!

    Am 28.11.2014 habe ich online einen Vertrag zwecks Stromlieferung geschlossen. Die Vertragsabwicklung ging relativ schnell. Leider habe ich aber bis heute, den 22.12.2014, immer noch keinen Strom, da der Zähler wegen Stromschulden meiner Vormieterin zum Mietbeginn gesperrt war und Fuxx trotz anders lautender Auskünfte seitens der Netz AG S-H und des örtlichen Anbieters der Meinung ist, dass sie für das beantragen der Freischaltung bei der S-H Netz AG nicht zuständig seien. Schriftlich kommt von Fuxx natürlich nichts, von einer Vertragsauflösung wollen sie auch nichts hören. Service? Kundenfreundlichkeit? Kennt Fuxx anscheinend leider nicht. Werde wohl einen Anwalt einschalten müssen. Danke Fuxx.

  • Anonym am 04.11.2014 14:03 Uhr
    Nicht erreichbar

    Anbieter nicht erreichbar , Vorsicht !!

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17.05.2018
Verbraucherschützer mahnen Energieversorger wegen verschleierter Preiserhöhungen ab
Die Verbraucherzentrale NRW hat die drei Energieversorger STROGON, Fuxx-Die Sparenergie GmbH und EVD Energieversorgung Deutschland wegen intransparenter Preisänderungsmitteilungen abgemahnt. In den betreffenden Schreiben werde der eige...


19.01.2018
Fuxx-Kunden aufgepasst: Anschreiben verschleiert Strompreiserhöhung
Marktwächter Energie für Niedersachsen klagt erfolgreich gegen intransparente Kundeninformation der Fuxx – Die Sparenergie GmbH...


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