Freitag, 24. März 2017
1.146 Stromanbieter und 12.572 Stromtarife - im Vergleich bei StromAuskunft.de
Alles über Strom
Schon über 200.000 Verbraucher beim Stromanbieterwechsel betreut!
0800 - 837 48 69
Stromanbieter Wechselservice

Stromanbieter ExtraEnergie GmbH

Erfahrungen, Bewertungen und Testberichte zum Stromanbieter ExtraEnergie GmbH

Die ExtraEnergie GmbH ist ein okölogisch orientierter Stromanbieter aus Neuss, der Verbrauchern Strom und Gas aus rein regenerativen Quellen bietet. Das Angebot ist dabei bundesweit verfügbar. ExtraEnergie ist seit 2009 am Markt und ist mit über einer Million Kunden einer der zehn größten Energieanbieter im Privatkundenbereich. Zu der Dachmarke ExtraEnergie gehören auch die Marken HitEnergie und Prioenergie.

ExtraEnergie bietet ausschließlich Ökostrom zu 100 Prozent aus erneuerbaren Quellen sowie 100 Prozent klimaneutrales Gas an. Der Ökostrom ist vom vom TÜV Nord zertifiziert und garantiert einen Ökostrom, dessen CO2-Emissionen durch Investitionen in Klimaschutzprojekte ausgeglichen werden.

Das Unternehmen gehört zu 100% der Glotec-Gruppe, einer internationalen Venture Capital Beteiligungsgesellschaft an, die verstärkt in ökologische Technologien investiert.

Ziel von ExtraEnergie ist die Ausweitung des eigenen Angebots und damit die Intensivierung des Wettbewerbs auf dem Energiemarkt.

Gas von ExtraEnergie GmbH

Sie möchten auch Gas von ExtraEnergie GmbH beziehen?
Hier finden Sie alle Gastarife und Gaspreise vom Gasanbieter ExtraEnergie GmbH.

Stromtarife und Strompreise von ExtraEnergie GmbH

ExtraEnergie bietet Verbrauchern eine Handvoll verschiedener Tarife, die sich in Vertragslaufzeit, Boni und Kostenmodell unterscheiden. Bei allen Tarifen handelt es sich um Ökostromtarife, so dass Kunden mit dem Strombezug den Ausbau der regenerativen Energien fördern. Die Ökostromprodukte sind zudem vom TÜV Nord zertifiziert.

Stromtarife und Strompreise von ExtraEnergie

Die Tabelle "Stromtarife von ExtraEnergie" zeigt die verfügbaren Stromtarife des Anbieters an.
Bitte führen Sie zuerst eine Verfügbarkeitsabfrage mit der PLZ Ihres Wohnortes durch
. Erst dann sehen Sie, welche Stromtarife von ExtraEnergie bei Ihnen verfügbar sind. Bei Klick auf den Tarifnamen werden Sie zur Stromtarifseite weitergeleitet und können sich dort über den Tarif ausführlich informieren. Wenn der Button "Weiter" erscheint, dann können Sie den Stromtarif online bestellen. Wenn der Button weiter nicht erscheint, dann liegt Ihre Postleitzahl leider außerhalb des Belieferungsgebietes für diesen Tarif. Bitte nutzen Sie dann unseren Tarifrechner, um die in Ihrer PLZ verfügbaren Tarife zu ermitteln.

Lade Privatkunden-Tarife...

Unser Service für Gewerbekunden

Wir finden den optimalen Stromanbieter für Ihr Unternehmen! Investieren Sie jetzt wenige Minuten und reduzieren Sie Ihre Energiekosten um bis zu 50% durch den optimierten Einkauf von Strom und Gas für Industrie und Gewerbekunden.

Gewerbestrom

Gewerbestrom von ExtraEnergie GmbH

Lade Geschäftskunden-Tarife...
Jetzt bewerten

Meinungen und Bewertungen zu ExtraEnergie GmbH

  • Rainer Heckmann am 07.04.2016 15:36 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Erst mal Vertrag und was danach kommt ist ihr Problem!

    Anmeldung über Verivox ging schnell und komfortabel. Der Wechsel dann dauerte mehrere Wochen (O-Ton: Vorlieferant kommt nicht mit der Freigabe rüber). Dann lief alles bis ich zum Ende der 12 Monate fristgerecht gekündigt habe (Einschreiben - per Email wurde mit einer Emailnachricht abgelehnt). Schlussrechnung erhielt ich keine, Mahnung über einen Endbetrag auch nicht, auch nicht per Email. Was ich dann nach Ca. 6 Monaten erhalten habe ist ein Brief von einem Rechtsanwalt - offene Forderung Ca. € 46 plus Rechtsanwalt Gebühren Ca. € 56. Habe danach sofort einen Brief von meinem Rechtsanwalt an den Gegner senden lassen - keine Antwort bis zu 7.4.2016. HEUTE, ohne eine Meldung von Extraenergie - erhalte ich von von Amtsgericht Hagen einen gerichtlichen Mahnbescheid über €174,71. Das nenne ich Kundenfreundlich. Hatte über meinen Anwalt um Zusendung der fehlenden Rechnung und Mahnung gebeten. Und das tollste: Die hätten den Betrag nur bei meiner Bank abbuchen müssen. Sepa-Ermächtigung von mir lag vor und wurde bis heute nicht widerrufen, was aber eben erfolgt ist. Die Abbuchung der monatlichen Zahlung hatte ja auch geklappt. Ich werde jedenfalls, und meine Bekannten auch, einen großen Bogen um diese Firma machen und zukünftig “NORMALENRRGIE“ verbrauchen.

  • Anonym am 22.03.2016 18:46 Uhr

    Neukunden werden gelockt und Bestandskunden geschröpft. Einspruchsfrist natürlich verpasst und so jetzt ein Jahr lang teuren Strom zu 31 Cent kw/h. Passiert mir nie wieder. Diese Firma die ja auch mal Hit Strom hieß ist für mich für immer gestorben selbst wenn sie noch ein gutes Angebot macht. Die nie wieder.

  • Anonym am 14.01.2016 09:18 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Lange Wartezeit auf die Bonuszahlungen

    Etwas blauäugig bin ich nach extraenergie mit Gas und Strom Ende 2014 gewechselt, denn wenn man die Bonustarife wählt ist der monatliche Grundpreis viel höher und man bezahlt den Bonus damit fast selber. Der Sofortbonus soll laut Angebot bis spätestens 6 Wochen nach Lieferbeginn gezahlt werden , ich habe mindestens 10 x angerufen und Mails geschrieben gebucht wurde die Gutschrift zum 12. März 15 bei Vertragsbeginn 01.01.15 . Spätestens 6 Wochen waren am 12.02.15 . Bei jedem Anruf hat man es zur Auszahlung angewiesen und ein Paar Tage später wurde mir dann gesagt dass der Vorgang noch nich in Bearbeitung ist ! Jetzt das selbe Theater mit der Abschlussrechnung. Sehr schnell erstellt und wurde mir am 04.01.16 per Mail übermittelt. Durch den Neukundenbonus habe ich ein Guthaben von >300€ und auf der Rechnung steht dass es auf mein Konto überwiesen wird, nur nicht wann? Nach einer Woche angerufen und wieder der selbe Spruch, es ist noch nicht in der Bearbeitung warum verstehe ich auch nicht denn das Geld sollte ihnen doch schnellsten überwiesen werden. Ich kümmere mich drum damit es sofort überwiesen wird. Dass war vor 4 Tagen und seit Einführung der IBAN braucht es maximal 24 Stunden um auf ein Konto als Gutschrift gebucht zu sein ,egal welche Bank ! Wenn ich mir dann aber Bewertungen durchlese wo der Kunde nicht sofort gezahlt hat dann kann ich nur mit den Kopf schütteln. Dann werden sofort Mahngebühren fällig und hart durchgegriffen . Selber sollte man erstmal die Gelder schnellstens zahlen die man den Kunden verspricht, das wäre Vorbildlich . Ich kann nur jedem Kunden empfehlen sich nicht von Bonuszahlungen blenden zu lassen . Meistens ist beim selben Energieversorger der Jahrespreis ohne Bonuszahlungen viel günstiger als wie mit . Vor allem ärgert man sich nicht wenn man dann noch hinterm Bonus hinterher telefonieren und schreiben muss. Vor allem beim Vergleich ohne Bonus kann man erst genau sehen ob ein Wechsel, und wohin ein Wechsel sich lohnt.

  • Anonym am 19.08.2015 10:32 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Alles Dilletanten bei Extraenergie GmbH

    Im Nachhinein betrachtet ist es für mich unbegreiflich, wie ein Neukunde zu denen überhaupt wechselt, bar der öffentlichen Kritik.

  • Anonym am 27.07.2015 10:55 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Strom Abzocke

    Habe hier einen Tarif über 4200 kwh abgeschlossen und das für 2 Jahre. Nachdem das erste Geschäftsjahr abgelaufen ist bekommt man zwar seinen Bonus doch man wird nicht telefonisch informiert, dass man tatsächlich nur 2750 kwh verbraucht hat. Man steckt weiter in einem Jahresvertrag und kann den Vertrag nach tatsächlichen Verbrauch nicht umstellen. Da nützt der Bonus auch nichts. Denn tatsächlich zahlt man drauf. Bin ziemlich enttäuscht.

  • Anonym am 29.05.2014 10:43 Uhr
    Kundenservice
    Preis
    Versteckte Kosten

    Achtung: Bei Paketpreisen werden undefinierte Kosten erhoben!! Auf Nachfrage bekommt man keine Antwort!

  • Anonym am 19.03.2014 17:23 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Guthabenauszahlung

    Leider ist die Guthabenauszahlung bei Extraenergie weiterhin sehr kompliziert und nervig. Extraenergie verzögert die Auszahlung extrem. Man muss einen Antrag stellen :-(( , dieser braucht dann eine längere Bearbeitungszeit und wenn man dann nach langer Zeit glaubt das alles endlich bearbeitet ist darf man lange auf die Überweisung warten. Das Servicecenter ist eigentlich nur dafür da um Geduld zu bitten, Hilfe oder Fortschritte gibt es nicht. Man wird immer wieder vertröstet. Die Strompreiserhöhung nach dem ersten Jahr kommt leider in einer mail deren Inhalt man erst auf den dritten Blick begreift

  • Uwe Mittelsteiner am 18.03.2014 10:32 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Rückzahlung eines Guthabens

    Hallo, habe mir für ein Jahr Strom von ExtraEnergy liefern lassen. Bis dahin lief auch alles gut. Meine Rechnung ist auch 6 Wochen nach Ende der Lieferung gekommen. Das ich aber noch einmal 6 Wochen auf mein Guthaben warten muss ist nicht Akzeptabel. nach mehrmaligen Kontakt warte ich immer noch auf die Rückerstattung meines Geldes. mich würde interessieren wie die wie lange die Firma auf ausstehende Forderungen wartet.

  • gropius am 09.03.2014 14:05 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Vor einem Vertragsabschluss mit der ExtaEnergie GmbH, PrioStrom- und ExtraSrom-Paket-Tarife, muss dringend gewarnt werden.

    Wie viele tausend haben auch wir zum Jahresende 2012 den Anbieter gewechselt, genau am 26.11.2012, über Verivox, ganze 5 - 6 Wochen nach der öffentlichen Bekanntgabe der Umlagenerhöhungen zum 01.01.2013. Der Preis war gut, alles verlief zunächst glatt, mit der ersten Jahresabrechnung kam jedoch die Überraschung. Im Paketpreis sollten die Umlagen- und Steuererhöhungen zum 01.01.2013 komplett enthalten sein, so die Werbung bei Verivox und auch die AGB, Ziff. 6.2 bis 6.5 und 6.14, entsprechend der Ziff. 6.17 ist ein Sonderkündigungsrecht auch bei Umlagenerhöhungen gegeben. In der Jahresrechnung wurden die Umlagen dann zusätzlich zum Paketpreis in Rechnung gestellt, als Ausgleich zur EEG-Umlage war eine Treueprämie ausgewiesen, der Rest sollte bezahlt werden. Alle Anfragen, wie die Erhöhungen 2013 in der nächsten Abrechnung berücksichtigt werden wurden nicht beantwortet. Sehr bemerkenswert ist der Schriftwechsel, in dem Unternehmen scheint niemand lesen zu können, zumindest sind die eigenen AGB völlig unbekannt. Es muss davon ausgegangen werden, dass mit der Jahresabrechnung 2014 alle Umlagenerhöhungen 2013 und 2014 zusätzlich zum Paketpreis in Rechnung gestellt werden, zur Überraschung der Kunden. Unsere Kündigung wurde erst nach erheblichem Schriftwechsel akzeptiert, auch die restlichen Kosten sollten gutgeschrieben werden, eine neue und korrekte Jahresabrechnung wird jedoch verweigert, alles nur mit dem Hinweis - ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, diesen Satz haben wir nicht akzeptiert. Seit Februar 2014 gibt es bei Neuverträgen keine Priostrom Geschäftsbedingungen mehr, es gelten die ExtraStrom AGB, hier sind die Umlagen nicht Bestandteil der Paketpreise.

  • Anonym am 28.02.2014 21:40 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Achtung Anwalt erforderlich

    Firma ist nicht kundenfreundlich, da es die Abschlagszahlungen rechtswidrig (gerichtlich 2013 bestätigt) nicht nach Ende der Periode auszahlt, sondern sie erst mit der nächsten Abrechnung verrechnet. Das heißt man wartet über 1 Jahr auf sein Geld. Nach Kündigung ist der Termin bei einem Anwalt sicher, da Mahnfristen unter 14 Tagen gesetzt werden und die Mahngebühren von 3 Euro gerichtlich von der beauftragten Kanzlei eingeklagt werden sollen. Selbst eine Schlichtung, wie sie im Gesetz vorgesehen ist, wird nicht umgesetzt. Leider geht bei der Servicehotline keiner ran und eMails werden nur oberflächlich behandelt.

  • Anonym am 29.11.2013 10:49 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Achtung nach 1 Jahr kommt die Abzocke

    Nach einem Jahr wird eine Strompreiserhöhung von 22,07 auf 30,17 Cent je kwh angekündigt. Über 50 % Erhöhung. Leute kündigt dort Eure Verträge

  • ExtraSauer am 06.03.2013 12:05 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Nur das Neukundenjahr mitnehmen, als Bestandskunde schlecht

    Preiserhöhungen werden nicht ordnungsgemäß per Brief übermittelt, sondern in einer mehrseitigen Mail mit dem Betreff: "Exklusives Angebot und AGB - Aktualisierung" auf dem unteren Teil der Seite 3, bei eng beschriebenen Seiten, versteckt. Weiter sollte bei Preisvergleichen berücksichtigt werden, dass je nach Tarif zusätzlich zum Arbeitspreis weitere Gebühren für eine Preisfixierung und Naturstrom berechnet werden. Bei uns macht das 2 Cent je Kilowattstunde aus. Auch dieser Endpreis wird im Schreiben zur Preiserhöhung nicht berücksichtigt Kündigungsfristen von 3 Monaten sind nicht wirklich kundenfreundlich. ExtraEnergie ist nur empfehlenswert, wenn man von Neukundenangeboten profitiert. Als Bestandskunde wird man nicht ernst genommen. Unsere Empfehlung lautet gleich nach dem ersten Jahr wieder zu wechseln, wenn man überhaupt einen Vertrag mit diesem Unternehmen abschliesst.

News Archiv

Energienachrichten ExtraEnergie GmbH

06.06.2016
Neue Spendentarife von ExtraEnergie
Der Neusser Energieversorger ExtraEnergie GmbH hat bereits im vergangenen Sommer ein Produkt entwickelt, das Umweltbewusstsein und soziale Verantwortung miteinander verbinden soll: Für jeden Kunden, der sich für den "ExtraEnergie ...


07.03.2016
Ex-ExtraEnergie-Geschäftsführer wechselt zur 365 AG
Der Energiemanager Samuel Schmidt verstärkt künftig das Führungsteam des Kölner Versorgungsunternehmens 365 AG. Schmidt war zuvor als Geschäftsführer der ExtraEnergie GmbH tätig, die er zu einem der fü...


18.12.2015
ExtraEnergie spendet 17.000 Euro an SOS-Kinderdörfer
Kurz vor Weihnachten hat der Neusser Energieversorger ExtraEnergie eine Spende in Höhe von 17.000 Euro an den SOS-Kinderdorf e.V. überreicht. Der Betrag stammt aus dem Erlös des "extraenergie Spendentarif 2015", der von Juli ...


22.07.2015
ExtraEnergie: Spendentarif für SOS-Kinderdörfer
Die ExtraEnergie GmbH hat ein neues Stromprodukt entwickelt, welches Umweltbewusstsein und soziale Verantwortung verbinden soll: den extraenergie Spendentarif 2015. Für jeden neuen Kunden spendet ExtraEnergie einen Euro an den SOS-Kind...


19.03.2015
ExtraEnergie: Guter Preis und Service laut TÜV und N24
Eine aktuelle Umfrage des TÜV Saarland hat der ExtraEnergie GmbH hohe Werte im Hinblick auf Serviceleistungen und Kundenzufriedenheit bescheinigt: Neun von zehn Kunden würden den Neusser Energieversorger laut TÜV-Studie weite...


16.01.2015
ExtraEnergie: Lob für finanzielle Nachhaltigkeit
Zum zweiten Mal in Folge gehört die ExtraEnergie GmbH zu den finanziell nachhaltigsten Energieanbietern Deutschlands. Dies wurde Mitte Januar durch eine Studie des Instituts für Wirtschaftsprüfung der Universität des Saa...


08.10.2014
ExtraEnergie vermeldet Rekordbilanz 2013
Nach einem bereits sehr erfolgreichen Geschäftsjahr 2012, in dem die Umsatzzahlen die Milliardenmarke überschritten, vermeldet die ExtraEnergie GmbH erneut einen positiven Wachstumstrend, der vom Jahresabschluss des Geschäfts...


17.07.2014
ExtraEnergie ist größter Ökostromanbieter Deutschlands
Laut einer aktuellen Ökostromstudie der energiewirtschaftlichen Fachzeitschrift "Energie & Management" ist ExtraEnergie mit über einer Million Kunden der momentan größte Ökostromanbieter Deutschlands. Auf Platz...


02.05.2014
ExtraEnergie: Universität lehrt Geschäftsmodell
Für das Sommersemester 2014 hat die Universität des Saarlandes Samuel Schmidt, Geschäftsführer des Stromanbieters ExtraEnergie GmbH, als Gastdozenten für ein Seminar zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen de...


31.01.2014
ExtraEnergie: Neues Servicecenter im ehemaligen Nokia-Werk Bochum
Am gestrigen Donnerstag wurde das neue Servicecenter der ExtraEnergie GmbH im ehemaligen Nokia-Gebäude in Bochum-Riemke offiziell in Betrieb genommen. Am neuen Standort des Energieversorgers werden auf einer Bürofläche vo...


Stromrechner

Vergleichen Sie jetzt alle Strompreise mit dem Testsieger!

kWh/Jahr
Anzahl Personen oder kWh/Jahr
Unser Tipp: Wechseln lassen! Zum Wechselservice
Tarife werden berechnet...
So erreichen Sie den Stromanbieter
ExtraEnergie GmbH
Europadamm 2-6
41460 Neuss

Fax.: 01805 - 34 35 36
E-Mail: infostrom@extraenergie.com
Web: www.extraenergie.com/
Größere Kartenansicht
Alles über Strom