Mein Konto | Sonntag, 24. Juni 2018
1.147 Stromanbieter und 12.389 Stromtarife - im Stromvergleich bei StromAuskunft.de
Alles über Strom
Schon über 200.000 Verbraucher beim Stromanbieterwechsel betreut!
0800 - 837 48 69
Stromanbieter Wechselservice

Stromvergleich mit dem Testsieger

  • Testsieger, Note „sehr gut“
  • TÜV Service Note „sehr gut“
  • über 10 Jahre am Markt
  • über 250.000 Kunden betreut
Testsieger
Sehr gut
TÜV geprüftes Vergleichsportal

Note 1,6 Kundenurteil
Testsieger Note "Sehr gut"
Tarife werden berechnet...


Stromanbieter ENSTROGA AG

Erfahrungen, Bewertungen und Testberichte zum Stromanbieter ENSTROGA AG

Gesamtnote 1.5
5562 Bewertungen   5 Testberichte

Weiterempfehlungsquote: 94% von 79 Stromkunden, die zum Stromanbieter ENSTROGA gewechselt sind, empfehlen diesen weiter.

Bewertung für "ENSTROGA AG" auf StromAuskunft.de 4.5 / 5 (5562 Bewertungen)

Die ENSTROGA AG ist ein Stromversorgungsunternehmen aus Berlin. Kunden kennen das Unternehmen als verlässlichen Stromanbieter, der mit günstigen Preisen am Markt ist und deutschlandweit Strom liefert. Dabei sorgen lange Preisgarantien und der Verzicht auf Boni für die nötige Transparenz.

Die ENSTROGA AG hat bei mehreren relevanten Tests die vorderen Plätze belegt, so z.B. bei DISQ, der Stiftung Warentest (Finanztest) und Focus Money. Prämiert wurden neben den günstigen Tarifen auch die kundenfreundlichen Vertragsbedingungen.

Gas von ENSTROGA AG

Sie möchten auch Gas von ENSTROGA AG beziehen?
Hier finden Sie alle Gastarife und Gaspreise vom Gasanbieter ENSTROGA AG.

Stromtarife und Strompreise von ENSTROGA AG

Die Tabelle "Stromtarife von ENSTROGA AG" zeigt die verfügbaren Stromtarife des Anbieters ENSTROGA AG.

Bitte führen Sie zuerst eine Verfügbarkeitsabfrage mit der PLZ Ihres Wohnortes durch. Erst dann sehen Sie, welche Stromtarife von ENSTROGA AG bei Ihnen verfügbar sind. Bei Klick auf den Tarifnamen werden Sie zur Stromtarifseite weitergeleitet und können sich dort über den Tarif ausführlich informieren. Wenn der Button "Weiter" erscheint, dann können Sie den Stromtarif online bestellen. Wenn der Button weiter nicht erscheint, dann liegt Ihre Postleitzahl leider außerhalb des Belieferungsgebietes für diesen Tarif. Bitte nutzen Sie dann unseren Tarifrechner, um die in Ihrer PLZ verfügbaren Tarife zu ermitteln.

Lade Privatkunden-Tarife...

Unser Service für Gewerbekunden

Wir finden den optimalen Stromanbieter für Ihr Unternehmen! Investieren Sie jetzt wenige Minuten und reduzieren Sie Ihre Energiekosten um bis zu 50% durch den optimierten Einkauf von Strom und Gas für Industrie und Gewerbekunden.

Gewerbestrom

Gewerbestrom von ENSTROGA AG

Lade Geschäftskunden-Tarife...
Jetzt bewerten

Meinungen und Bewertungen zu ENSTROGA AG

  • Anonym am 16.05.2018 11:01 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Finger weg

    Der Wechsel 2017 perfekt , die Mitarbeiter freundlich , aber nach 7 Monaten wurde mir mitgeteilt, dass sich der Grundpreis von 10,64€ auf 30€ pro Monat nach einem Jahr erhöht! Ich beziehe nicht viel Strom! Der Preis hätte sich von 32 Cent auf 43 Cent pro KW/h erhöht. Zum Glück habe ich innerhalb von 14 Tagen nach bekannt werden der Erhöhung gekündigt, andernfalls wäre die Erparnis im zweiten Jahr mehr als weg gewesen.

  • Revilo am 08.05.2018 13:35 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Schlechte Service (nach Kündigung)

    Wie schon mehrfach zu lesen: Bei mir dauert die Rückzahlung meines Guthabens nach der Kündigung auch schon über 20 Wochen. 

  • Anonym am 12.03.2018 10:07 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Enstroga Österreich

    Also auf meine E-Mails wurden sehr schnell geantwortet. Abrechnung hat ein bisschen gedauert aber dafür war das Guthaben 2 Tage ca später auf dem Konto. Ich bin sehr zufrieden mit Enstroga in Österreich :-)

  • S.Mohr am 18.01.2018 03:55 Uhr
    Kundenservice
    Preis
    unfairer Anbieter

    Enstroga antwortet nicht auf E-mails, Schlussabrechnungen werden 6 Wochen nach kündigung noch nicht vorgenommen, Preis wurde kurz nach Vertragsabschluss drastisch erhöht, damit man die Kündigung vergisst. Ich kann von Enstroga nur abraten

  • Evgenij Beysorin am 13.12.2017 22:46 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Finger Weg!

    Wechsel zu Enstroga problemlos gelaufen. Als Bezahlmethode habe ich mich für Überweisung etschieden. Ich habe Dauerauftrag zum 6. des Monats gestellt. Im 3 Monat bekam ich erste Mahnung mit 2,50€ Mahngebühr trotz bezahlte Rechnung zum 6. Juli. Sofort hat die Firma Inkassounternehmen eingeschaltet. Die Rechnung habe ich wiedersprochen und zusätzlich einen Brief mit Erklärung dass die ich die Rechnungen zum 6. des Monats bezahlen kann. Alles gut gelaufen und durch Dauerauftrag bezahlt habe bis Dezember. Am 6.Dez. bekam ich zweite Mahnung wieder mit Mahngebür 2,50€ Wiederspruch eingereicht und trotzdem verpflichten mich zur Kasse. Nervt. Mein nächstes Schreiben erfolgt mit Kündigung. Entsroga? Nein Danke. Nie wieder.

  • Björn am 20.10.2017 08:13 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Vorsicht bei ENSTROGA

    Ich bin in 2016 zu ENSTROGA insbesondere der sehr guten Bewertungen hin gewechselt. Ich möchte vorne wegschicken, dass ich mit ENSTROGA in dieser Zeit recht zufrieden war. Was ich sehr positiv fand war die unkomplizierte Kontaktaufnahme via Email, Telefon oder Homepage. Einige Monate vor Ablauf des Jahresvertrages habe ich bei ENSTROGA angefragt, ob ich den Vertrag um 3 Monate verlängern kann, da wir umziehen werden. Daraufhin rief mich eine Mitarbeiterin an und teilte mir mit, dass lediglich 12 Monatsverträge angeboten werden. Mir wurde mitgeteilt, dass bei einem Umzug der Vertrag kostenfrei gekündigt werden kann. Dies steht auch so in ihren AGBs. In einem Folgeanruf kamen wir wieder auf das Thema und ich habe erneut nachgefragt, ob eine Kündigung kostenneutral stattfinden kann. Auch dies ist mir so bestätigt worden. Nach dem Umzug und dem Stopp der Belieferung wurde mir mit der Schlussrechnung ein Schadensersatz wegen Nichterfüllung des Vertrages in Rechnung gestellt. Dieser führt auf Regelungen des BGB. Ab diesem Zeitpunkt wurden meine Fragen nur mit dem Verweis, dass rechtlich alles in Ordnung ist abgebügelt. Was leider auch so stimmt. In der Abschlussrechnung für den 12 Monatsvertrag wurde der "Sofortbonus" eingerechnet, was zu einer Rückerstattung seitens ENSTROGA geführt hat. In der Rechnung wurde meine Konto angegeben, jedoch stand dort auch, dass ich mich bei ENSTROGA melden soll und bestätigen, dass das hinterlegte Konto auch mein Konto ist. Hier wird m.E. probiert, um die Auszahlung des Bonus herumzukommen, denn wer prüft schon detailliert die Rechnung (insbesondere wenn es sich um eine Rückerstattung handelt) und ob auch die Zahlung eingegangen ist. Alles in allem kann ich nur zur Vorsicht mit ENSTROGA mahnen. Am Ende haben sich die paar Euro Ersparnis gegenüber einem seriösen Anbieter sich für nicht gelohnt. Insbesondere auch wenn man die Zeit am Telefon und mit Schreiben von Emails / Briefen einrechnet.

  • Udo aus Bonn am 17.08.2016 22:01 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Massive Preiserhöhung lassen nicht lange auf sich warten ...

    Kurz nach Ende der Preisgarantie wurde der Strompreis schon mal massiv um etwa 13% erhöht. Und jetzt nur weitere 8 Monate später erhöht man um lockere 40%. Ich kann nur vor dem Anbieter warnen! Der Anbieterwechsel war gut und einfach, der Kundenservice wurde nicht wirklich genutzt.

  • Andreas Grabinger am 10.08.2016 12:16 Uhr
    Ein Jahr günstig, aber dann...

    Im ersten Vertragsjahr war der Preis günstig, wie bei vergleichbaren Anbietern auch. Jetzt, im zweiten Vertragsjahr berechnet ENSTROGA mehr als 22 % pro KW/h Strom, das ergiebt einen höheren Preis als bei meinem örtlichen Versorger EON! Hätte ich das gewusst, wäre meine Kündigung Fristgerecht erfolgt . Leider habe ich bei Vertragsabschluss auf einen Bonus verzichtet

  • Harald Schnapp am 25.03.2016 07:36 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Behandlung von Stammkunden

    habe viele Jahre über Enstroga den Strom bezogen und immer pünktlich bezahlt. Als ich einmal vergessen hatte die Rechnung zu begleichen, wurde ohne Mahnungsverfahren gleich ein Inkasso Büro beauftragt das Geld einzutreiben. Diese Vorgehensweise hat mich sehr enttäuscht und gezeigt dass ein Stammkunde für Enstroga nichts wert ist. Bin zu einem anderen Anbieter gewechselt. Aufgrund dieses Geschäftsgebaren ist für mich Enstroga gestorben. Ich kann nur empfehlen Finger weg von diesen Anbieter der mit seinen Stammkunden so aggressive umgeht.

  • Christian Ortenburger am 14.12.2015 10:02 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Vorsicht Bestandskunden: Ihr Preis wird um ca. 25% erhöht, wenn Sie nicht rechtzeitig kündigen!!!

    Ich habe 2014 bei ENSTROGA einen Liefervertrag mit 12Mon. Preisgarantie abgeschlossen, ohne Neukundenbonus oder Ähnliches. Kurz vor Ablauf der Kündigungsfrist habe ich die aktuellen Konditionen überprüft (VERIVOX) und festgestellt, dass ENSTROGA immer noch bei den günstigsten Anbietern ist. Deswegen habe ich auf die Kündigung verzichtet, wodurch der Vertrag um 12 Monate verlängert wurde. Allerdings wurde der Preis um fast 25% erhöht, was mir erst nach Eintritt der Verlängerung mitgeteilt wurde. Eine telefonische Rückfrage bei ENSTROGA ergab, dass das durchaus üblich sei und dass mir die aktuellen Konditionen laut VERIVOX nicht gewährt werden können. Ich fühle mich betrogen.

  • Anonym am 20.11.2014 01:02 Uhr
    Kundenservice
    Anbieterwechsel
    Preis
    Pünklich zum Ende der Preisgarantie gehts rasant nach oben

    Der schöne günstige Preis ist nur für Neukunden, also sozusagen der Bonus. Wenn man dann mal Kunde ist dann darf man schon ca. 20% mehr zahlen als der aktuelle Neukundentarif. >> Naja, dann war das für mich das kürzeste Vertragsverhältnis mit einem Stromanbieter. Der Vorteil, man kann ja bei ENSTROGA ganz schnell wieder wechseln, nur 1 Monat - juhuu!

News Archiv

Energienachrichten ENSTROGA AG

19.02.2016
ENSTROGA ist Stromanbieter - Testsieger
Der junge Berliner Energieversorger ENSTROGA AG ist bei einem Stromanbieter Testvergleich von N24 in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) Testsieger geworden....


So erreichen Sie den Stromanbieter
ENSTROGA AG
Alt-Moabit 91d
10559 Berlin

Tel.: 030 40 91 91 91
Fax.: 030 40 91 91 11
E-Mail: strom@enstroga.de
Web: www.enstroga.de/
Größere Kartenansicht
Alles über Strom