Donnerstag, 02. April 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

Startseite
»
Service
»
Energienachrichten
» Absatzplus bei Wärmepumpen - StromAuskunft Energienachrichten

Absatzplus bei Wärmepumpen

17.02.2012 | Energienachrichten

Nach Schätzungen des europäischen Wärmepumpenverbandes konnte der Absatz von Wärmepumpen in Europa 2011 ein Plus von 10 Prozent verzeichnen. Auch in Deutschland stieg der Vertrieb von Wärmepumpen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um fast 12 Prozent an, so der Bundesverband Wärmepumpe e.V. Dabei hält die Luft/Wasser-Wärmepumpe den größten Marktanteil im Segment.

Mit insgesamt 150.000 verkauften Geräten ist der Hersteller Daikin europaweiter Marktführer im Bereich der Luft/Wasser-Wärmepumpen. Der japanische Mutterkonzern Daikin Industries Ltd. blickt auf mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Wärmepumpentechnologie zurück. Für seine hohe Energieeffizienz erhielt das Modell Daikin Altherma 2009 als erste Luft/Wasser-Wärmepumpe das EU-Ecolabel.

Gunther Gamst, Geschäftsführer der Daikin Airconditioning Germany GmbH: "Wir sind gegen das Verheizen von klimaschädlichen und endlichen, fossilen Brennstoffen. Der Energieträger Luft wird in Zukunft noch weiter an Bedeutung gewinnen, denn Luft ist nicht nur eine regenerative Energiequelle sondern auch für jedermann verfügbar und kann einfach erschlossen werden."

© 2012 GasAuskunft

Björn Katz, Redaktion GasAuskunft


Ähnliche Energienachrichten