Sonntag, 29. März 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

Startseite
»
Service
»
Energienachrichten
» Intersolar 2009: Positive Bilanz - StromAuskunft.de

Intersolar 2009: Positive Bilanz

02.06.2009 | Energienachrichten

Die Veranstalter der weltweit größten Fachmesse für Solartechnik Intersolar ziehen eine positive Abschlussbilanz. Etwa 60.000 Besucher aus über 150 Nationen besuchten die Intersolar 2009 in München. Zudem konnten über 2.000 Teilnehmer bei den 22 Kongressveranstaltungen im Rahmen der Messe begrüßt werden.

"Nie zuvor hatten wir mehr Aussteller, Besucher, Medienvertreter und Nationen auf der Intersolar. Angesichts der angespannten wirtschaftlichen Lage freuen wir uns ganz besonders über den positiven Verlauf der Intersolar 2009. Die Resonanz war wirklich überwältigend", so Markus Elsässer, Geschäftsführer der Solar Promotion GmbH. Angesichts von etwa 60.000 internationalen Besuchern, einer Vielzahl von Innovationen und einem Flächenzuwachs von 37 Prozent zeigten sich auch die Besucher und Aussteller der Intersolar 2009 mehr als zufrieden.

Bereits zum zweiten Mal lobten die Veranstalter der Intersolar in Kooperation mit dem Bundesverband Solarwirtschaft (BSW-Solar) den Intersolar AWARD aus. Prämiert wurden neuartige, wegweisende Produkte und Dienstleistungen der Photovoltaik und Solarthermie. In der Kategorie Photovoltaik überzeugten in diesem Jahr die Aerowest GmbH, die National Semiconductor Corp. und die SOLON SE mit ihren Einreichungen. In der Kategorie Solarthermie wurde der AWARD an NEP Solar Pty Ltd, RESOL - Elektronische Regelungen GmbH und Ritter Energie- und Umwelttechnik GmbH und Co. KG verliehen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.intersolar.de.

© 2009 StromAuskunft

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft


Ähnliche Energienachrichten