Sonntag, 17. November 2019

1.147 Stromanbieter und 12.389 Stromtarife im Stromvergleich bei StromAuskunft.de

Empfehlungen

Vergleichsportal und
Wechselservice

»
»
» Stadtwerke-Award 2018 geht nach Lübeck, Wuppertal und Trier

Stadtwerke-Award 2018 geht nach Lübeck, Wuppertal und Trier

20.09.2018 | Energienachrichten

Die Stadtwerke Lübeck GmbH, die Wuppertaler Stadtwerke GmbH und die Stadtwerke Trier AöR wurden in dieser Woche mit dem "Stadtwerke Award 2018" ausgezeichnet.

Der Award wurde in diesem Jahr zum inzwischen neunten Mal verliehen. Die Stadtwerke präsentieren Vorzeigeprojekte der Branche, die die Unternehmen selbst voranbringen und gleichzeitig die Energiewelt von morgen gestalten sollen. Mit insgesamt rund 30 Bewerbungen hatten sich in diesem Jahr so viele Stadtwerke wie noch nie beworben.

Die Stadtwerke Lübeck wurden von der Jury für die Digitalisierung ihres Kundenservices mit dem ersten Platz des diesjährigen Wettbewerbs bedacht. Rang zwei belegen die Wuppertaler Stadtwerke mit einem Blockchain-Marktmodell für Ökostrom. Auf dem dritten Platz folgen die Stadtwerke Trier, die für die nachhaltige Entwicklung eines Gewerbegebiets ausgezeichnet wurden.

Katherina Reiche, Hauptgeschäftsführerin des Verbandes kommunaler Unternehmen (VKU), kommentiert: "Stadtwerke entwickeln ein neues Verständnis von moderner Daseinsvorsorge, in dessen Zentrum weiterhin der Kunde steht und sie denken systemisch, spartenübergreifend. Die Gewinner des Stadtwerke Award 2018 sind zu Recht "Stadtwerke der Zukunft". Sie nutzen die Chancen der Digitalisierung in buchstäblich ausgezeichneter Art und Weise für ihre Kunden."


© 2018 Redaktion StromAuskunft.de, Björn Katz