E.ON baut Photovoltaik-Sparte weiter aus

E.ON baut Photovoltaik-Sparte weiter aus

15.04.2016 | Energienachrichten

Der Energiekonzern E.ON intensiviert seine Bemühungen auf dem Solarmarkt und hat in diesem Zusammenhang eine Kooperation mit dem Photovoltaik- und Stromspeicher-Anbieter IBC SOLAR aus Bad Staffelstein gestartet. Ziel ist es, das Geschäft mit Solarstromanlagen und Batteriespeichern in Deutschland weiter auszubauen. E.ON wird sich im Rahmen der Zusammenarbeit vor allem auf die Kommunikation und Betreuung der Kunden konzentrieren, IBC SOLAR die Bereiche Beschaffung, Qualitätssicherung und Lieferung übernehmen.

"Unser Solargeschäft ist in den vergangenen Jahren immer stärker gewachsen und wird auch dieses Jahr kräftig weiter wachsen", sagt Heinz Rosenbaum, Geschäftsführer der E.ON Energie Deutschland. "Dank der Kooperation mit IBC SOLAR können wir die steigende Nachfrage weiterhin optimal bedienen. Gleichzeitig werden wir weiterhin neue Produkte und Services für unsere Kunden entwickeln. Dazu zählt zum Beispiel unser neuer Stromspeicher E.ON Aura, den wir seit April ausliefern." Thomas Mart, Vertriebsvorstand bei IBC SOLAR, fügt hinzu: "Als führendes Photovoltaik-Systemhaus in Deutschland freuen wir uns, dass wir mit E.ON einen anerkannten Partner für eine erfolgsversprechende Kooperation gewonnen haben. Das zeigt das Potential der Photovoltaik und auch das wieder wachsende Interesse bei Endverbrauchern."

E.ON hat nach eigenen Angaben im vergangenen Jahr eine vierstellige Zahl von Photovoltaik-Projekten - von Solarparks bis hin zu Eigenheim-Anlagen - geplant und installiert sowie begleitende Dienstleistungen, beispielsweise Solaranlagenchecks, realisiert. Der neue Partner IBC SOLAR stattet Immobilien bereits seit 1982 mit Photovoltaiksystemen aus.

© 2016 StromAuskunft.de

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft

Bild nicht vorhanden.

Ähnliche Energienachrichten