Sonntag, 11. April 2021

Strompreise in Deutschland - Was kostet Strom?

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal,
Wechselservice & Tarifaufpasser

» » » Unternehmen wählen E.ON zum innovativsten Energieversorger

Unternehmen wählen E.ON zum innovativsten Energieversorger

26.03.2021 | Energienachrichten

Führungskräfte von Unternehmen in Deutschland sehen den Energiekonzern E.ON als innovativsten Vertreter seiner Branche. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie des Meinungsforschungsinstituts ServiceValue in Kooperation mit der Zeitung Die Welt.

Führungskräfte bescheinigen E.ON hohe Innovationskraft

Für die ServiceValue-Studie wurden rund 220.000 Führungskräfte befragt. Sie sollten die Strategien und Konzepte von Unternehmen unterschiedlicher Branchen beurteilen. Gefragt wurde konkret, wie hoch die jeweilige Innovationskraft eingeschätzt wird, sowohl unternehmens- als auch marktbezogen. Die Antwort erfolgte auf einer fünfstufigen Skala. Je Branche wurde ein Unternehmen mit dem Siegel "höchste Innovationskraft" ausgezeichnet.

Konzern mit zwei Gesichtern

Dass E.ON von Unternehmern als innovativster Energieversorger Deutschlands wahrgenommen wird, ist duchaus überraschend: Der Konzern ist nicht nur das größte Energieunternehmen der Bundesrepublik und über viele Jahrzehnte eng mit der Atom- und Kohleindustrie verbunden, ihm wird darüber hinaus regelmäßig von Wettbewerbern vorgeworfen, bestehende Marktstrukturen zu zementieren und regionale Monopole anzustreben.

E.ON betont Service für Geschäftskunden

E.ON-Geschäftsführer Philip Beckmann, verantwortlich für den B2B-Bereich, kommentiert: "Wir arbeiten täglich daran, unsere Kunden auf dem Weg in die digitale und dezentrale Energiewelt optimal zu unterstützen. Innovationskraft spielt dabei eine zentrale Rolle. Daher haben wir zum Beispiel den neuen Energieberater 365 auf den Markt gebracht, ein datenbasiertes Analysetool, mit dem viele Unternehmen mit minimalem Aufwand einen großen Teil der energiebezogenen Abgaben, Steuern und Umlagen sparen können. Es freut uns sehr, dass wir zum innovativen Branchensieger gewählt wurden."

-> mehr zum Thema Strom für Gewerbekunden

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft.de

E.ON

Ähnliche Energienachrichten