Dienstag, 18. Februar 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

Startseite
»
Service
»
Energienachrichten
» Rheingas erhält Fairness-Siegel 2014

Rheingas erhält Fairness-Siegel 2014

28.02.2014 | Energienachrichten

Die Rheingas-Gruppe hat eine repräsentative Befragung ihrer Kunden durch die gemeinnützige Fairness-Stiftung durchführen lassen. Ergebnis: Knapp 80 Prozent der Befragten bezeichnen die Leistungen und Angebote des bundesweit tätigen Versorgungsunternehmens aus Brühl als "sehr fair", "fair" oder "eher fair".

Rheingas ist seit fast 90 Jahren im Bereich der Energieversorgung mit Flüssiggas, Autogas, Erdgas und Strom tätig und bietet Dienstleistungen im Bereich der Energieeffizienz, der Energieoptimierung und des Engineering an. Die mehr als 2.100 Kunden, die an der Befragung teilnahmen, stuften insbesondere die "Transparenz der Verträge" mit knapp 80 Prozent als fair ein. Die Qualität von Service und Betreuung erzielte sogar Kundenzufriedenheitswerte von nahezu 90 Prozent.

"Das jetzt vorliegende Fairness-Feedback unserer Kunden hat uns sehr gefreut und darin bestätigt, auf dem von uns eingeschlagenen Weg fortzufahren", sagt Uwe Thomsen, Geschäftsführer der Propan Rheingas GmbH & Co. KG. Weil Rheingas laut Umfrageergebnis auch die Qualitätsstandards der Fairness-Stiftung erfüllen konnte, erhielt das Unternehmen zusätzlich das "Fairness-Siegel 2014".

© 2014 GasAuskunft.de

Björn Katz, Redaktion GasAuskunft

Gaspreise

Ähnliche Energienachrichten