Donnerstag, 21. November 2019

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

Vergleichsportal und
Wechselservice

»
»
» Rückendeckung für Röttgen

Rückendeckung für Röttgen

19.05.2010 | Energienachrichten

Der Bundesgeschäftsführer des Naturschutzbundes Deutschland (NABU), Leif Miller, erklärt aktuell zur Debatte um die Beteiligung des Bundesrates bei einer Entscheidung über die Laufzeiten der Atomkraftwerke:

"Umweltminister Röttgen hat völlig Recht, wenn er auf die Beteiligung des Bundesrats an einer Entscheidung über die Restlaufzeiten von Atomkraftwerken besteht. Auf die Zustimmung der Länderkammer kann nur verzichten, wer zwar längere Laufzeiten aber keine schärferen Sicherheitsauflagen für Atommeiler will. Denn schließlich sind die Länder für die Umsetzung der Sicherheitsstandards zuständig. Ganz unabhängig davon bleibt ein Ausstieg aus dem Atomausstieg falsch - ob mit oder ohne Bundesratsbeteiligung. Längere Laufzeiten sind der Bremsklotz der Energiewende."

© 2010 StromAuskunft

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft