Donnerstag, 02. April 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

Startseite
»
Service
»
Energienachrichten
» Stadtwerke-Award 2019 geht nach Wuppertal, Solingen und Herne

Stadtwerke-Award 2019 geht nach Wuppertal, Solingen und Herne

20.09.2019 | Energienachrichten

Die WSW Energie und Wasser AG aus Wuppertal, die Stadtwerke Solingen GmbH und die Stadtwerke Herne AG sind die Gewinner des Stadtwerke Award 2019. Die in diesem Jahr zum zehnten Mal vergebene Auszeichnung erfolgte im Rahmen des VKU-Stadtwerkekongresses in Kassel. Insgesamt hatten sich über 30 Stadtwerke aus dem gesamten Bundesgebiet beworben.

Mit dem Projekt "H2-W - Wasserstoffmobilität für Wuppertal" erreichte die WSW Energie & Wasser AG den ersten Platz des Stadtwerke Award. In Wuppertal werden Abfälle als Basis für die Gewinnung von Wasserstoff genutzt. Dieser wird anschließend in den Wuppertaler Brennstoffzellen-Bussen eingesetzt. Ein Novum: Die Wuppertaler Stadtwerke haben zum zweiten Mal in Folge die begehrte Auszeichnung erhalten.

Die Stadtwerke Solingen GmbH punktete mit dem Digitalisierungsangebot "HauswächterPlus". Die Smart-Home-Lösung beinhaltet einen einfach zu installierenden und kostengünstigen Sensor, mit dem Kunden ihren Haushalt überwachen und steuern können.

Die Stadtwerke Herne AG wurde für ihr Quartierskonzept im Herner Klimaviertel Sodingen ausgezeichnet. Dort verwirklichen die Stadtwerke diverse Energiekonzepte für klimaneutrales Wohnen, werten deren Alltagstauglichkeit und energiewirtschaftlichen Nutzen aus und entwickeln daraus neue Dienstleistungen für den nachhaltigen Wohnungsbau.


© 2019 Redaktion StromAuskunft.de, Björn Katz


Ähnliche Energienachrichten