Energy Efficiency Award 2017: Unternehmen aus Deutschland, China ...

Energy Efficiency Award 2017: Unternehmen aus Deutschland, China und Vietnam nominiert

07.11.2017 | Energienachrichten

Insgesamt zwölf Unternehmen wurden von der Deutschen Energie-Agentur (dena) für den Energy Efficiency Award 2017 nominiert. Die internationale Auszeichnung wird am 20. November in Berlin an herausragende Energieeffizienzprojekte in privaten und öffentlichen Unternehmen verliehen.

Der Energy Efficiency Award steht unter der Schirmherrschaft von Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries. In diesem Jahr hatten sich 116 Energieeffizienzprojekte für die Auszeichnung beworben. Die eingereichten Projekte wurden anhand der Kriterien Energieeinsparung, Klimaschutzrelevanz, Wirtschaftlichkeit, Innovationsgrad und Übertragbarkeit auf weitere Unternehmen bewertet.

Für den Award sind in diesem Jahr unter anderem die deutschen Unternehmen ALDI SÜD und Bosch nominiert, die chinesischen Vertreter Guangdong Province Traditional Chinese Medical Hospital und Guangzhou Institute Of Building Science sowie die Bac Ninh Sewerage Company aus Vietnam.

"Wir freuen uns über die vielen faszinierenden Projekte, die für den Energy Efficiency Award eingereicht wurden. Das Interesse an der Auszeichnung ist so hoch wie selten zuvor, das ist ein gutes Signal für die Zukunft. Die Unternehmen haben sich zum Motor für innovative Energieeffizienzlösungen entwickelt - analog und digital, national und international", so Andreas Kuhlmann, Vorsitzender der dena-Geschäftsführung. "Das herausragende Engagement für Klimaschutz und Energieeffizienz möchten wir mit unserem internationalen Preis würdigen."

© 2017 Redaktion StromAuskunft.de, Björn Katz

Stromspeicher Wirkungsgrade

Ähnliche Energienachrichten