Montag, 06. April 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

Startseite
»
Service
»
Energienachrichten
» Trianel und star.Energiewerke entwickeln Smart Metering für Gewerbetarife

Trianel und star.Energiewerke entwickeln Smart Metering für Gewerbetarife

18.10.2013 | Energienachrichten

Das Versorgungsunternehmen star.Energiewerke aus Rastatt entwickelt derzeit gemeinsam mit dem Stadtwerke-Netzwerk Trianel innovative Tarifangebote für die am Wirtschaftsstandort Rastatt ansässigen Unternehmen. "Möglich werden die neuen Gewerbekundentarife durch die Implementierung intelligenter Messsysteme. Auf deren Datenbasis erhalten Anschlussnutzer einen Überblick über ihren tatsächlichen Energieverbrauch und wir als Energiedienstleister können spezielle Tarife für Verbrauchsspitzenzeiten entwickeln", so Olaf Kaspryk, Geschäftsführer der star.Energiewerke GmbH, anlässlich der Vertragsunterzeichnung mit Trianel.

Sven Becker, Sprecher der Geschäftsführung der Trianel GmbH: "Mit dem Start des Rollouts intelligenter Messsysteme bei Gewerbekunden gehen wir nun mit star.Energiewerke in die heiße Umsetzungsphase und gestalten gemeinsam die Vorteile des Smart Meterings im Vertrieb und in der Tarifgestaltung der Stadtwerke aus." Mit der Einführung intelligenter Messsysteme bei Gewerbekunden stellen sich die kooperierenden Unternehmen bereits auf die im kommenden Jahr erwarteten neuen Verpflichtungen für das Smart Metering ein. "Nach dem Abschluss des europäischen Notifizierungsverfahrens zum Entwurf der Messsystemverordnung wird für das Frühjahr 2014 nun das noch ausstehende Verordnungspaket für den Smart Metering-Rollout erwartet", sagt Tim Karnhof, Leiter Smart Metering bei Trianel. Energieversorger sollten sich schon heute intensiv mit den speziellen Anforderungen intelligenter Stromzähler auseinandersetzen, rät der Experte.

© 2013 StromAuskunft.de

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft

Gasrechner

Ähnliche Energienachrichten