Montag, 06. April 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

Startseite
»
Service
»
Energienachrichten
» RWE: Neue Wärmedämmung für 20 Mehrfamilienhäuser in Bochum

RWE: Neue Wärmedämmung für 20 Mehrfamilienhäuser in Bochum

12.12.2014 | Energienachrichten

Dämmstoff-Spezialisten der RWE Effizienz haben zwischen April und September dieses Jahres etwa 20 Mehrfamilienhäuser der Baugenossenschaft Bochum saniert. Die obersten Geschossdecken sowie die Kellerdecken der Gebäude, die aus den 1950er und 60er Jahren stammen, wurden neu gedämmt - insgesamt eine Fläche von rund 3.000 Quadratmetern.

Oliver Krudewig, Vorstand der Baugenossenschaft Bochum, ist vom Ergebnis überzeugt: "Wir freuen uns, in RWE Effizienz einen derart kompetenten Partner für das Projekt gefunden zu haben. Von der Beratung, über die eingesetzten Materialien, bis zur zügigen und umsichtigen Ausführung im bewohnten Bestand - die Qualität überzeugt und die Resonanz seitens der Mieter ist äußerst positiv."

RWE richtet sein Angebot "Komfortdämmung" an Wohnungsunternehmen, Kommunen und Privateigentümer, die den Energiebedarf ihrer Immobilien durch eine Sanierung senken wollen. Das Leistungspaket umfasst auf Wunsch die Dämmung der kompletten Gebäudehülle einschließlich des Kellers. Eine unverbindliche und kostenlose Vorab-Beratung zählt ebenfalls zum Service.

"Bei den vielen Altbauten birgt die energetische Sanierung ein großes Potenzial für Energieeinsparung und Klimaschutz", sagt Norbert Verweyen, Mitglied der Geschäftsführung der RWE Effizienz. "Und richtig geplant und ausgeführt rechnet sich die Wärmedämmung auch für den einzelnen Eigentümer. Die Substanz wird geschützt, der Wohnkomfort erhöht sich und die Heizkosten sinken. Damit steigt der Wert des Objekts." Auch könne eine neue Heizungsanlage oftmals kleiner ausfallen, wenn der Wärmebedarf des Gebäudes zuvor reduziert wurde.

© 2014 GasAuskunft.de

Björn Katz, Redaktion GasAuskunft

RWE

Ähnliche Energienachrichten