Donnerstag, 09. April 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

» » » Atomkraft zum größten Fortschritt-Flop gewählt

Atomkraft zum größten Fortschritt-Flop gewählt

17.04.2012 | Energienachrichten

Nach Ansicht von über 5.000 TV-Zuschauern ist die Atomkraft der größte Fortschritt-Flop der Moderne. Der Sender 3sat hatte jüngst ein diesbezügliches Ranking erhoben und der Öffentlichkeit zuletzt 20 Flops zur Wahl gestellt. Die Auflösung des Votums erfolgte gestern in der Wissenschaftsshow "Die 20 größten Fortschritt-Flops" mit Gert Scobel.

Mehr als 5.000 Menschen beteiligten sich an der Abstimmung. Die Atomenergie errang den Sieg mit deutlichem Abstand vor der Sommerzeit und dem Biosprit. Die Energiesparlampe belegte Platz vier im Flop-Ranking, fast gleichauf mit dem Laubsauger. "Mich hat der breite Konsens der ersten Plätze überrascht und die Klarheit des Votums. Flop Nummer 1, die Atomkraft, hat allein die Hälfte der Stimmen erhalten", so Gert Scobel. "Sicher ist manches eine Frage der Perspektive, denn vieles, was sich erst im Nachhinein als Flop erwiesen hat, war zu Beginn eine tolle, vielversprechende Idee und hatte absolutes Erfolgspotenzial. Wie beim Medikament ist das Problem die Nebenwirkung."

© 2012 StromAuskunft

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft


Ähnliche Energienachrichten