Atomkraft: Stadtwerke Elmshorn sagen nein

Atomkraft: Stadtwerke Elmshorn sagen nein

28.03.2011 | Energienachrichten

Die Krise in Japan zeigt nicht nur bei den Bundesbürgern und in der Politik seine Wirkung. Auch die Stromanbieter in Deutschland überdenken und überarbeiten ihr Programm und bieten vermehrt ‚grüne’ Tarife an. Laut des Flensburger Tageblatts schwenken jetzt auch die Elmshorner Stadtwerke auf einen umweltfreundlichen Kurs und wollen nur noch Strom aus nicht-atomaren Quellen anbieten. Dem Bericht nach soll ab Mai das neue Angebot gelten.

Torsten Zipperling, Direktor der Stadtwerke, wies in dem Kontext darauf hin, dass die Zeit des Redens vorbei sei und gehandelt werden müsse. Insbesondere die Tatsache, dass die Preise für regenerative Energien derzeit ansteigen, mache ein zügiges Handeln unerlässlich. Dabei sollen jedoch nicht die Kunden für die erhöhten Kosten aufkommen.

 

© 2011 StromAuskunft

Jan Schäfer, Redaktion StromAuskunft


Ähnliche Energienachrichten