Donnerstag, 29. Oktober 2020

Strompreise in Deutschland - Was kostet Strom?

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal,
Wechselservice & Tarifaufpasser

» » » SOLARWATT Stromspeicher MyReserve erhält Auszeichnung

SOLARWATT Stromspeicher MyReserve erhält Auszeichnung

17.06.2016 | Energienachrichten

Weitere Bestätigung für SOLARWATT: Das Speichersystem MyReserve wurde von der Wirtschaftswoche als „TOP Stromspeicher 2016“ ausgezeichnet. Mit dem Lithium-Ionen-Speicher biete das Dresdner Unternehmen „eines der besten Angebote am Markt“, so das renommierte Wirtschaftsmagazin. SOLARWATT-Geschäftsführer Detlef Neuhaus freut sich über die hochkarätige Auszeichnung: „Unsere Innovationsoffensive der letzten Jahre zahlt sich aus. Doch darauf werden wir uns jetzt nicht ausruhen, sondern das System kontinuierlich weiterentwickeln, um auch künftig Maßstäbe in der Batteriespeichertechnologie zu setzen.“ Die Wirtschaftswoche hatte in Zusammenarbeit mit dem Deutschen CleanTech Institut (DCTI) und EuPD Research insgesamt 152 Heimspeichern verglichen. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die Kategorien Wirtschaftlichkeit, Service und Handhabung bei der Installation gelegt – in allen Bereichen schneidet der Stromspeicher MyReserve überdurchschnittlich gut ab.

Bereits im vergangenen Jahr durften die SOLARWATT-Geschäftsführer Detlef Neuhaus und Carsten Bovenschen im Rahmen der Intersolar Europe gemeinsam mit Hauptanteilseigner Stefan Quandt den „ees AWARD 2015“ für den Stromspeicher MyReserve entgegennehmen. Eine weitere Auszeichnung wurde der SOLARWATT GmbH im November in Paris während der französischen Fachmesse INTERCLIMA+ELEC verliehen: Das Speichersystem des Dresdner Unternehmens erhielt den hochkarätigen INNOVATION AWARD in der Kategorie „Renewable Energy Systems“. Bereits im Oktober 2015 zeichnete der Rat für Formgebung die SOLARWATT GmbH bei den German Design Awards 2016 für die Gestaltung des Stromspeichers MyReserve mit einem „Special Mention“ aus.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Rubrik Stromspeicher


Ähnliche Energienachrichten