Montag, 06. April 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

Startseite
»
Service
»
Energienachrichten
» Deutsche Führungskräfte von Elektroautos überzeugt

Deutsche Führungskräfte von Elektroautos überzeugt

19.03.2014 | Energienachrichten

Deutschlands Spitzenkräfte aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung sind davon überzeugt, dass sich das Elektroauto hierzulande auf Dauer durchsetzen wird. Wie das Institut für Demoskopie Allensbach im Auftrag des Wirtschaftsmagazins "Capital" bei mehr als 500 Entscheidern aus verschiedenen Arbeitsbereichen ermittelt hat, halten zwei Drittel die Elektromobilität für eine entscheidende Antriebsart der Zukunft. Allerdings gehen 80 Prozent der Befragten davon aus, dass der Weg dahin noch ein langer sein wird.

Bei den deutschen Führungskräften selbst steht das Thema nach eigenen Aussagen übrigens sehr hoch im Kurs. So äußerte knapp die Hälfte der Befragten, den privaten Kauf eines Elektroautos in den nächsten Jahren zu erwägen.

Die Allensbach-Studie fand im Rahmen des "Capital-Elite-Panel" statt, welches die am prominentesten besetzte Führungskräfte-Umfrage in Europa ist und bereits seit 1987 zwei Mal im Jahr für das Wirtschaftsmagazin durchgeführt wird. Unter den aktuell 508 befragten Entscheidern aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung befinden sich 67 Vorstände von Konzernen mit mehr als 20.000 Beschäftigten, 28 Leiter von Bundesbehörden sowie 18 Ministerpräsidenten und Minister.

© 2014 StromAuskunft.de

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft


Ähnliche Energienachrichten