Dienstag, 31. März 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

Startseite
»
Service
»
Energienachrichten
» Gasanbieter Grünwelt Energie erneut für Fairness ausgezeichnet

Gasanbieter Grünwelt Energie erneut für Fairness ausgezeichnet

07.11.2013 | Energienachrichten

Der Gasanbieter Grünwelt Energie hat zum zweiten Mal in Folge die Auszeichnung "fairster Gasversorger" mit der Gesamtnote "sehr gut" von Focus Money erhalten. Im Auftrag des Wirtschaftsmagazins befragte das Kölner Analyseinstitut Service Value rund 2.500 Kunden von insgesamt 27 Gasanbietern in Deutschland. Insgesamt wurden 25 Service- und Leistungsmerkmale in sechs Kategorien bewertet. Neben Grünwelt Energie konnten acht weitere Anbieter die Bestnote "sehr gut" erreichen.

In den Teilkategorien "Fairste Produktleistung", "Fairster Kundenservice", "Fairstes Preis-/Leistungsverhältnis" und "Höchste Nachhaltigkeit & Verantwortung" vergaben die Gaskunden an Grünwelt Energie jeweils das Prädikat "sehr gut". Erst wenige Wochen zuvor wurde auch die Stromsparte von Grünwelt Energie laut Studie von Focus Money mit der Fairness-Note "sehr gut" bedacht.

Grünwelt Energie ist eine gemeinsame Marke der Stromio GmbH und der gas.de Versorgungsgesellschaft mbH. Die unabhängigen Energieversorger beliefern Kunden bundesweit mit TÜV-zertifiziertem Ökostrom und Ökogas. Mit den klimaneutralen Ökogas-Angeboten von Grünwelt Energie können Kunden sämtliche CO2-Emissionen neutralisieren, die durch den Gasverbrauch entstehen. Dazu investiert Grünwelt Energie für jede Kilowattstunde in zertifizierte Klimaprojekte, die den CO2-Ausstoß andernorts in gleichem Umfang reduzieren.

© 2013 GasAuskunft.de

Björn Katz, Redaktion GasAuskunft

gruenwelt

Ähnliche Energienachrichten