Montag, 06. April 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

Startseite
»
Service
»
Energienachrichten
» Heizungsmodernisierung bringt 500 Liter Heizöl-Prämie

Heizungsmodernisierung bringt 500 Liter Heizöl-Prämie

29.08.2012 | Energienachrichten

Immobilienbesitzer, die ihre Heizung modernisieren, können noch bis Ende 2013 eine Heizöl-Prämie von bis zu 500 Litern kassieren. Voraussetzung ist die Teilnahme an der Modernisierungsaktion "Deutschland macht Plus", die das Institut für Wärme und Oeltechnik (IWO) gemeinsam mit Heizgeräteherstellern aufgelegt und nun verlängert hat. Details zur Aktion finden sich auf der Website www.deutschland-macht-plus.de.

Die volle Heizöl-Prämie über 500 Gratis-Liter wird gewährt, wenn eine neue Öl-Brennwertheizung in Kombination mit einer Solaranlage eingebaut wird. Ohne die Installation einer Solaranlage liegt die Prämie bei 350 Litern. Die Aktion läuft noch bis zum 31. Dezember 2013.

Durch den Austausch einer veralteten Heizung gegen eine moderne Anlage mit Brennwerttechnik lässt sich der Energieverbrauch schlagartig um bis zu 30 Prozent senken. Die zusätzliche Einbindung von Solartechnik gestaltet die Wärmegewinnung noch effizienter und damit auf lange Sicht günstiger.

© 2012 GasAuskunft.de

Björn Katz, Redaktion GasAuskunft


Ähnliche Energienachrichten