Montag, 17. Mai 2021

Strompreise in Deutschland - Was kostet Strom?

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal,
Wechselservice & Tarifaufpasser

» » » E-Auto und Ökostromtarif: Vattenfall kooperiert mit Renault

E-Auto und Ökostromtarif: Vattenfall kooperiert mit Renault

16.03.2021 | Energienachrichten

Die wachsende Beliebtheit von Elektroautos sorgt für immer Angebote von Energieversorgern und Autobauern. Aktuell kooperieren beispielsweise Vattenfall und Renault, um Verbrauchern ein elektromobiles Komplettpaket schmackhaft zu machen.

Extras beim E-Auto-Kauf

Im Rahmen der von Renault und Vattenfall gestarteten Kooperation erhalten Kunden bei Abschluss eines Vattenfall Ökostromtarifs und dem anschließenden Kauf eines Renault ZOE diverse Extras: Dazu gehören ein doppelter Kofferraumboden beim Renault ZOE, eine vergünstigte Wallbox für das Laden des E-Fahrzeugs im eigenen Zuhause sowie eine Tarifprämie von Vattenfall über 200 Euro.

Das Angebot ist seit dem 8. März 2021 verfügbar. Wie Vattenfall mitteilt, möchte man Kunden durch die Zusammenarbeit mit Renault einen "einfachen Einstieg in die Elektromobilität" ermöglichen und dabei "besondere Vorteile" bieten.

Deutschlands beliebtestes Elektroauto

Der Renault ZOE war im vergangenen Jahr das deutschlandweit meistgekaufte Elektroauto. Nach Herstellerangeben (WLTP-Testzyklus) kommt er auf eine Reichweite von bis zu 395 Kilometer pro Batterieladung - diese Angaben sind allerdings eher theoretischer Natur. Laut ADAC-Test (Januar 2021) schafft es der ZOE in der Alltagspraxis aber immerhin auf 335 Kilometer bei einem Stromverbrauch von 19 Kilowattstunden auf 100 Kilometer. Je nach Ausstattung kostet der Renault ZOE derzeit zwischen rund 30.000 und knapp 40.000 Euro.

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft.de


Ähnliche Energienachrichten