Sonntag, 29. März 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

Startseite
»
Service
»
Energienachrichten
» Elektroautos: Deutschlands erste offene Ladesäule

Elektroautos: Deutschlands erste offene Ladesäule

24.09.2012 | Energienachrichten

In Hamburg wurde Deutschlands erste privat errichtete Ladesäule für Elektrofahrzeuge in Betrieb genommen. Sie steht ab sofort jedem Kunden und jedem Energieversorgungsunternehmen ohne Einschränkung zur Verfügung. Durch den offenen Zugang können Nutzer erstmalig ihre Elektroautos betanken und die verbrauchte Energie bequem über ihre Hausstromrechnung bezahlen.

Das innovative Abrechnungssystem hat in diesem Jahr den Clean Tech Media Award in der Kategorie Mobilität gewonnen. Frank Horch, Hamburgs Senator für Wirtschaft, Verkehr und Innovation: "Wie kaum eine andere Metropole trägt Hamburg dazu bei, dass die neue Technologie auch bei den Nutzern ankommt. 200 Ladeplätze wurden bereits aufgebaut, davon 100 im öffentlichen Straßenraum und noch einmal 100 weitere bei Unternehmen. Der Weg in die elektromobile Zukunft unserer Stadt erfordert eine Vielzahl einzelner Schritte, die in der Summe ein tragfähiges Gesamtkonzept möglich machen."

© 2012 StromAuskunft.de

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft


Ähnliche Energienachrichten