Trianel als Top-Innovator ausgezeichnet

Trianel als Top-Innovator ausgezeichnet

04.07.2011 | Energienachrichten

Bereits zum dritten Mal in Folge wurde die Stadtwerkekooperation Trianel mit dem Gütesiegel "Top 100" ausgezeichnet und zählt damit zu den 100 innovativsten Mittelständlern Deutschlands. Trianel wurde 1999 als grenzüberschreitende Kooperation kommunaler Unternehmen gegründet. Heute verbindet der Zusammenschluss mehr als 80 Stadtwerke und Regionalversorger aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und den Niederlanden.

Die Wirtschaftsuniversität Wien prüfte mehrere Monate lang das Innovationsverhalten von insgesamt 272 mittelständischen Unternehmen in Deutschland. Die 100 besten, darunter auch Trianel, tragen nun das Gütesiegel für ein Jahr. Geschäftsführer Dr. Jörg Vogt: "Kreative Ideen und eine frische Denke sind für uns nicht nur ein Mittel zur Umsatzsteigerung. Wir sind auch mit Leidenschaft bei der Sache und möchten etwas bewegen. Die Auszeichnung macht uns stolz und zeigt uns, dass es sich lohnt, wenn alle gemeinsam an einem Strang ziehen." Anerkennung gab es insbesondere für die erfolgreiche Umsetzung von Ideen im Bereich der nachhaltigen Energiezukunft.

48 der 100 ausgezeichneten Unternehmen sind national die Nummer eins ihrer Branche, 19 davon sind sogar Weltmarktführer. Zudem sind 88 der 100 Firmen in den vergangenen drei Jahren schneller gewachsen als der Branchendurchschnitt.

© 2011 StromAuskunft

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft


Ähnliche Energienachrichten