Donnerstag, 02. April 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

Startseite
»
Service
»
Energienachrichten
» Altmaier: Energiewende als internationales Erfolgsmodell

Altmaier: Energiewende als internationales Erfolgsmodell

21.01.2013 | Energienachrichten

Auf dem Neujahrsempfang des Bundesverbandes Erneuerbare Energie (BEE) Ende letzter Woche erklärte Bundesumweltminister Peter Altmaier in seiner Gastrede, dass er die Energiewende zu einem Erfolgsprojekt machen wolle. Dieser Erfolg könne auch international ausstrahlen und Deutschlands Standortvorteil in der Weltwirtschaft langfristig absichern. Altmaier betonte zudem, dass es kein wirksameres Instrument zur CO2-Einsparung gebe als den Ausbau erneuerbarer Energien.

Im Hinblick auf eine mögliche Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) erklärte der Bundesumweltminister, am Vorrang für Strom aus regenerativen Quellen festhalten zu wollen. Wie das Gesetz insgesamt geändert werde, müsse aber noch diskutiert werden. Altmaier plädierte in seiner Rede dafür, Entscheidungen möglichst im parteiübergreifenden Konsens zu finden, um der Energiebranche die notwendige Planungssicherheit zu geben.

© 2013 StromAuskunft.de

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft


Ähnliche Energienachrichten