Hohe Kundenzufriedenheit bei energieGUT

Hohe Kundenzufriedenheit bei energieGUT

14.06.2011 | Energienachrichten

Die Kunden des Stromanbieters energieGUT, attestieren diesem laut Umfrage eines unabhängigen Marktforschungsinstituts im vergangenen Herbst überzeugende Leistungen. Mehr als 12.000 Bestandskunden des Versorgers beteiligten sich an der Online-Befragung. Vertriebsleiterin Sylwia Laß: "Wir erreichen zwar regelmäßig bei Anbieterstudien von Internetportalen und Verbrauchermagazinen sehr gute Bewertungen, doch ein ehrliches Feedback unserer Kunden ist ein wichtiger Gradmesser unserer Leistungen."

Der Wechsel zu energieGUT ist nach Meinung von mehr als 90 Prozent der Befragten einfach und problemlos verlaufen, mehr als 80 Prozent würden sich zudem erneut für energieGUT als Versorger entscheiden. "Der ökologische Aspekt spielt darüber hinaus derzeit einen entscheidenden Faktor bei der Wahl des Stromanbieters", ergänzt Marketingleiter Christian Kröger. "Mit unserem zertifizierten Grünstromtarif HalloNatur! sind wir hier bestens aufgestellt."

Bei der Kundenumfrage gab es allerdings auch Kritik. Hierbei wurden insbesondere der Internetauftritt sowie die bereitgestellten Informationen zum Anbieterwechsel bemängelt. Sylwia Laß: "Diese Kritik nehmen wir sehr ernst. Erste Verbesserungen haben wir bereits umgesetzt und stellen unseren Kunden seit Anfang des Jahres eine Checkliste während des Wechsels zu energieGUT zur Verfügung. Auch unsere Website wird im Laufe der kommenden Monate eine Auffrischung erfahren." In diesem Zuge will energieGUT auch zum Thema Stromsparen eine neue Online-Plattform aufbauen.

© 2011 StromAuskunft

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft


Ähnliche Energienachrichten