Freitag, 12. August 2022

Strompreise in Deutschland - Was kostet Strom?

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal,
Wechselservice & Tarifaufpasser

Kundenurteil: Die nachhaltigsten Energieversorger 2022

Kundenurteil: Die nachhaltigsten Energieversorger 2022

20.04.2022 | Energienachrichten

Die Rating- und Rankingagentur ServiceValue hat in ihrer jährlichen Studie "Nachhaltiges Engagement" analysiert, bei welchen Unternehmen Kunden nachhaltiges Handeln in besonderem Maß wahrnehmen.

Kunden bewerten nachhaltiges Engagement

Die Untersuchung basiert auf einer breit angelegten Befragung, für die knapp 480.000 Verbraucherurteile zu über 1.500 Anbietern und Marken aus insgesamt 113 Branchen ausgewertet wurden. Erfragt wurde, inwiefern die Umfrageteilnehmer in den letzten zwölf Monaten bei den aufgeführten Unternehmen nachhaltiges Engagement wahrgenommen haben. Dieses wurde als "sichtbar nachhaltig ökonomisch, ökologisch oder sozial verantwortliches Handeln" definiert.

"Immer wieder setzen sich Aktivisten öffentlichkeitswirksam für größere Nachhaltigkeit ein", kommentiert Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführer der ServiceValue GmbH. "Weniger spektakulär, im Idealfall aber in seiner positiven Auswirkung direkt und praktisch erfahrbar, ist bereits ausgeübtes nachhaltiges Engagement von Seiten verantwortungsbewusster Unternehmen."

Deutschlands nachhaltigste Energieversorger

Der Energieversorger, dem Kunden das branchenweit höchste Engagement für Nachhaltigkeit zuschreiben, ist der Hamburger Ökostrom-Pionier LichtBlick. Abgesehen davon finden sich unter den Top 10 mit Green Planet Energy und Naturstrom nur noch zwei weitere reine Ökoenergieanbieter.

  1. LichtBlick
  2. Yello
  3. EWE
  4. EnBW
  5. 123energie
  6. Green Planet Energy
  7. eprimo
  8. enviaM
  9. E Wie Einfach
  10. Naturstrom

Weitere Testberichte, Rankings und Kundenurteile finden Sie auf unserer Themenseite "Stromanbieter Test".

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft.de

Stromanbieter wechseln mit dem Smartphone

Ähnliche Energienachrichten