Mittwoch, 08. April 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

» » » BayWa Ökostrom ist "sehr gut" laut ÖKO-Test

BayWa Ökostrom ist "sehr gut" laut ÖKO-Test

27.11.2017 | Energienachrichten

Der Münchener Ökoenergieanbieter BayWa ist vom Verbrauchermagazin ÖKO-Test zum wiederholten Mal mit dem Gesamturteil "sehr gut" ausgezeichnet worden. Im aktuellen Sonderheft "ÖKO-Test Spezial Energie 2017" wurden insgesamt 29 bundesweit verfügbare Ökostromtarife untersucht.

Nach Auffassung der Tester muss ein guter Ökostromtarif hohe Qualität zu angemessenen Preisen bieten sowie nachhaltig und sozialverträglich sein. Ein entscheidendes Charakteristikum ist zudem der ökologische Zusatznutzen, der über die Anforderungen des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) hinausgeht. Weiterhin liegen dem Test eine renommierte Zertifizierung sowie die Unabhängigkeit der Anbieter von der konventionellen Stromwirtschaft als Kriterien zu Grunde.

"Über die erneute Auszeichnung als Spitzenanbieter für reinen Ökostrom freuen wir uns natürlich sehr", kommentiert Jens Eberlein, Geschäftsführer der BayWa r.e. Green Energy Products GmbH. "Wir sehen das Testurteil über die Honorierung unseres Tarifangebots hinaus als Bestätigung, dass unser Gesamtengagement als Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien gewürdigt wird. Wir werden auch künftig dafür sorgen, dass wir in punkto Qualität, Preis, Verbraucherfreundlichkeit und Umweltnutzen zu den besten Anbietern gehören."

BayWa Ökostrom wird zu 100 Prozent durch Wasserkraft gewonnen und ist mit dem unabhängigen Label ok-power-plus zertifiziert. Neben Ökostrom bietet der Münchener Versorger auch zertifizierte Ökogas-Tarife an.

© 2017 Redaktion StromAuskunft.de, Björn Katz

Stromanbieter BayWa

Ähnliche Energienachrichten