Donnerstag, 02. April 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

Startseite
»
Service
»
Energienachrichten
» Ökostrom: Werbewirksame Kampagne

Ökostrom: Werbewirksame Kampagne

20.05.2010 | Energienachrichten

"Garantiert ohne Krüm(m)el" lautete die Botschaft, mit der die Stadtwerke Uelzen im Sommer des vergangenen Jahres in Hamburg auf die Vorteile ihres Naturstroms aufmerksam machten. Mit der Kampagne überzeugte der Stromversorger nicht nur zahlreiche neue Kunden aus der benachbarten Großstadt, sondern auch die Autoren des Handbuchs Wirtschaftskommunikation, das Unternehmen für besonders zielorientierte, wirksame und innovative Ideen auszeichnet. Die Naturstrom-Kampagne der Uelzener Stadtwerke wurde in der Kategorie "beste werbliche Kommunikation" von der Jury nominiert.

"Die besondere Stärke der "Garantiert ohne Krüm(m)el"-Aktion war ihre Spontaneität", erklärt Mirco Pinske, Leiter Unternehmenskommunikation der Stadtwerke Uelzen. Nur wenige Tage nachdem das Kernkraftwerk Krümmel per Reaktorschnellabschaltung erneut vom Netz genommen wurde und weitreichende Stromausfälle verursacht hatte, verteilten die Stadtwerke Uelzen in Hamburg thematisch passende Info-Postkarten: Augenzwinkernd vermittelte das kommunale Unternehmen auf diese Weise, dass der hundertprozentige Naturstrom der Stadtwerke Uelzen auch in Hamburg erhältlich ist. Die Stadtwerke Uelzen bieten ihre Produkte und Dienstleistungen seit 2001 unter der Marke mycity an. "Die Marke steht für Energie, kulturelles und soziales Engagement aus einer Hand", so Pinske. Gemäß diesem Markenverständnis beliefern die Stadtwerke Uelzen ihre Kunden ausschließlich mit hundertprozentigem Ökostrom.

Näheres zu den mycity-Tarifen der Stadtwerke Uelzen finden Sie hier.

© 2010 StromAuskunft

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft


Ähnliche Energienachrichten