Mittwoch, 27. Oktober 2021

Strompreise in Deutschland - Was kostet Strom?

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal,
Wechselservice & Tarifaufpasser

» » » Neuer Ökostromtarif von E Wie Einfach mit flexibler Laufzeit und Preisgarantie

Neuer Ökostromtarif von E Wie Einfach mit flexibler Laufzeit und Preisgarantie

23.09.2021 | Energienachrichten

Der Kölner Energieversorger E Wie Einfach hat sein komplettes Stromangebot zu Jahresbeginn auf erneuerbare Energien umgestellt. Nun bietet die E.ON-Tochter einen neuen Ökostromtarif an, der eine 12-monatige Preisgarantie ohne Mindestvertragslaufzeit beinhaltet.

Neues Stromangebot soll Kundenwünsche erfüllen

"Wir haben die Wünsche unserer potenziellen Kund:innen im Rahmen einer groß angelegten Marktforschung abgefragt und detailliert ausgewertet. Ich freue mich sehr darüber, dass wir mit dem neuen FlexTarif allen Anforderungen an einen Stromtarif gerecht werden und so ein ideales Produkt anbieten können", sagt Katja Steger, Geschäftsführerin von E Wie Einfach. Die Säulen des neuen Tarifangebots seien "ein stabiles Preisniveau bei maximaler Flexibilität - noch dazu mit 100 Prozent Ökostrom".

E Wie Einfach "FlexTarif Strom" - die Details

  • zertifizierter Ökostrom mit TÜV-Nord-Siegel
  • monatlich kündbar
  • 12-monatige Preisgarantie, exklusive Steuern, Abgaben und Umlagen

 

Flexibilität wird eingepreist

Weil sich wechselfreudige Verbraucher für Stromanbieter weniger rechnen als treue Kunden, wird Flexibilität in Stromtarifen üblicherweise eingepreist. So auch in diesem Fall: Ein Musterhaushalt mit einem Jahresverbrauch von 3.500 Kilowattstunden zahlt im "FlexTarif" monatlich drei Euro mehr als im klassischen "MeinÖkoTarif" von E Wie Einfach. Ausschlaggebend ist der entsprechend höhere Grundpreis.

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft.de

Logo E wie einfach

Ähnliche Energienachrichten