Dienstag, 31. März 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

Startseite
»
Service
»
Energienachrichten
» Kundenrekord bei Ökostrom - StromAuskunft.de

Kundenrekord bei Ökostrom

14.07.2011 | Energienachrichten

Mehr als drei Millionen Haushalte haben im vergangenen Jahr Ökostrom bezogen - ein Plus von fast 40 Prozent im Vergleich zu 2009. Diese Rekordzahlen belegt die am Mittwoch in Düsseldorf veröffentlichte Ökostromumfrage der Zeitschrift "Energie & Management" (E&M).

Laut der Studie wurden im Jahr 2010 mehr als drei Millionen Privathaushalte und knapp 160.000 Gewerbebetriebe mit Ökostrom beliefert. Insgesamt lag der Absatz bei rund 16 Milliarden Kilowattstunden. "Für immer mehr Bundesbürger ist der Wechsel zu einem Ökostromprodukt zu einer Selbstverständlichkeit geworden", so der verantwortliche E&M-Redakteur Ralf Köpke. Seiner Einschätzung nach wird sich der Ökosrom-Boom auch in diesem Jahr deutlich fortsetzen. Insbesondere nach der Atomkatastrophe in Japan habe es bei vielen Anbietern eine sprunghafte Nachfrage gegeben. Zudem seien seither viele weitere Energieversorger mit neuen Ökostromprodukten auf den Markt getreten.

An der vorliegenden Ökostromumfrage von E&M hatten sich knapp 200 Energieversorger und Ökostromanbieter beteiligt. Ausgewertet wurden die Kunden- und Absatzzahlen für insgesamt 369 Ökostromprodukte.

© 2011 StromAuskunft

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft


Ähnliche Energienachrichten