Montag, 06. April 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

Startseite
»
Service
»
Energienachrichten
» Echter Ökostrom: Naturstrom AG mit wöchentlich 10.000 Ne ...

Echter Ökostrom: Naturstrom AG mit wöchentlich 10.000 Neukunden

28.04.2011 | Energienachrichten

Echter Ökostrom ist gefragt wie nie zuvor. Die Beliebtheit des grünen Stroms lässt die Ökostromanbieter Deutschlands kaum hinterherkommen. Der Energieversorger Naturstrom weist derzeit 10.000 Neukunden pro Woche auf. Seit der Atomkatastrophe in Japan gäbe es so viele Anfragen, dass man plötzlich eine nie zuvor gekannte Datenmenge zu bearbeiten habe, so Oliver Hummel, Vorstand der Naturstrom AG.

Zum Vergleich: Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1998 hatte man bisher insgesamt gut 10.000 Kunden aufzuweisen. Nun kommen aktuell wöchentlich genauso viele Kunden hinzu. So überrascht es auch nicht, dass der Düsseldorfer Ökostromanbieter sein für 2011 gesetztes Ziel von 150.000 Kunden bereits an Ostern erreicht hatte. Als neues Ziel ist jetzt bis zum Jahresende ein Kundenstamm von 200.000 festgelegt worden.

Die enorme Steigerung der Kundenzahl und die hohe Zahl der wöchentlichen Neukunden spiegeln sich auch sichtlich im Umsatz von Naturstrom wider. Lag der Umsatz vor Kurzem noch bei 60 Millionen Euro, steht der Anbieter jetzt bei einem Umsatz von fast 100 Millionen Euro.

© 2011 StromAuskunft

Jan Schäfer, Redaktion StromAuskunft


Ähnliche Energienachrichten