Freitag, 29. Mai 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

» » » Kundenplus bei energieGUT - StromAuskunft.de

Kundenplus bei energieGUT

06.08.2009 | Energienachrichten

Der Aachener Stromanbieter energieGUT hat die Marke von 100.000 Tarif-Bestellungen erreicht. Seit knapp zwei Jahren vertreibt die Nachfolgegesellschaft der Trianel Energie GmbH bundesweit Strom für Privatkunden, seit Januar dieses Jahres unter der Marke energieGUT. Bei der Umfirmierung verzeichnete sie noch rund 70.000 Bestellungen - der aktuelle Anstieg auf 100.000 Bestellungen entspricht einem Wachstum von über 40 Prozent in 7 Monaten.

Die Stromtarife HalloSpar!, HalloNatur! und HalloKlassik! des Unternehmens können ausschließlich über das Internet bestellt werden. Sämtliche Traife zeichnen sich durch einen vergelichsweise hohen Anteil regenerativer Energien aus, der zwischen 27 und 100 Prozent liegt. Kunden, die ihren Stromverbrauch gegenüber dem Vorjahr reduzieren, profitieren zusätzlich von einem speziellen Prämienmodell, welches energieGUT als erster Anbieter in Deutschland eingeführt hat. Dabei sind Stromsparprämien von bis zu 70 Euro im Jahr möglich. Dieser Ansatz spart nicht nur Geld, er verbessert auch die Ökobilanz: Seit September 2007 konnten auf diese Weise 7,5 Millionen kWh und mehr als 120.000 Tonnen CO2 durch energieGUT-Kunden eingespart werden.

Eine Übersicht zu den Stromtarifen von energieGUT finden Sie hier.

© 2009 StromAuskunft

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft


Ähnliche Energienachrichten