Stromanbieter switch führt Bitcoin-Zahlung und WhatsApp-Kanal ein

Stromanbieter switch führt Bitcoin-Zahlung und WhatsApp-Kanal ein

12.07.2017 | Energienachrichten

Der in Österreich und Deutschland aktive Stromanbieter switch, ein Tochterunternehmen der EnergieAllianzAustria, führt ab sofort die Zahlung per Bitcoin ein und startet zudem einen eigenen WhatsApp-Kanal für die Kommunikation mit Kunden und Interessenten. Diese Art der digitalen Dienstleistung ist bei der Versorgung von Stromkunden in Österreich ein Novum.

"Mit der Einführung der Kryptowährung Bitcoin als Zahlungsmittel in Österreich wollen wir vor allem digitalaffine Kunden und Interessenten ansprechen", erklärt switch-Geschäftsführer Christoph Schmidt. Ab sofort können Kunden ihre monatlichen Abschläge sowie die Jahresendabrechnung auf Wunsch via Bitcoin begleichen.

Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, mittels WhatsApp mit dem switch-Kundendienst zu kommunizieren. "Unsere Kunden können uns nun kinderleicht Zählerstandfotos übermitteln oder sämtliche Anfragen bequem per WhatsApp durchführen", so Schmidt. Die klassischen Kommunikationskanäle wie Telefon oder E-Mail, so der switch-Geschäftsführer, stünden aber auch weiterhin uneingeschränkt zur Verfügung.

© 2017 StromAuskunft.de

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft

switch

Ähnliche Energienachrichten