E.ON garantiert stabile Strom- und Gaspreise 2014

E.ON garantiert stabile Strom- und Gaspreise 2014

23.05.2014 | Energienachrichten

Deutschlands größter Energiekonzern E.ON sichert seinen Privatkunden aktuell stabile Strompreise zu. Die Tarife für Haushaltsstrom würden sich garantiert bis mindestens Ende des Jahres nicht erhöhen. "Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden schon heute Planungssicherheit für das komplette Jahr 2014 geben können", sagt Uwe Kolks, Geschäftsführer bei E.ON Energie Deutschland.

Laut Kolks würden zahlreiche E.ON-Kunden bereits rund anderthalb Jahre von stabilen Strompreisen profitieren. Ebenfalls erfreulich: Auch in Sachen Erdgas steht beim Energieversorger keine Preiserhöhung an. Uwe Kolks: "Zusätzlich bieten wir auch unseren Privatkunden konstante Erdgaspreise bis mindestens Ende des Jahres." Wie E.ON mitteilt, lägen die Gaspreise noch immer unter dem Niveau von Ende 2008.

Kunden, die noch langfristiger als bis zum Jahresende planen möchten, bietet der Energiekonzern sowohl für Strom als auch für Erdgas spezielle Verträge mit einer Preisgarantie bis März 2017 an - allerdings zu veränderten Konditionen. Nach eigenen Angaben ist es E.ON gelungen, seinen Kundenstamm in Deutschland im ersten Quartal 2014 weiter auszubauen.

© 2014 StromAuskunft.de

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft

Bild nicht vorhanden.

Ähnliche Energienachrichten