E.ON verstärkt seine Solarsparte - StromAuskunft.de

E.ON verstärkt seine Solarsparte

26.01.2016 | Energienachrichten

Der Energiekonzern E.ON übernimmt die Belegschaft des auf Betrieb und Wartung von Photovoltaikanlagen spezialisierten Unternehmens reniva GmbH aus Ulm. Die Mitarbeiter sollen ab Februar das Solarteam der E.ON Energie Deutschland unterstützen.

"Wir freuen uns, erfahrene Solarexperten gewonnen zu haben, die uns mit ihrem jahrelangen Know-How unterstützen", erklärt Robert Hienz, Vorsitzender Geschäftsführer der E.ON Energie Deutschland. "Unser Ziel ist es, gemeinsam das Betriebs- und Wartungsgeschäft für Dachanlagen sowie Freiflächen weiter auszubauen, unsere Expertise bei der Anlagenplanung und der Qualitätssicherung zu stärken sowie neue Projekte und Produkte zu entwickeln."

Unter dem Namen "E.ON SolarProfis" bietet der Energiekonzern seit Herbst letzten Jahres einen Check für Betreiber von Photovoltaikanlagen an. Allein über die eigentlich ruhige Weihnachtszeit seien laut E.ON mehr als 1.000 Anfragen bei den SolarProfis eingegangen.

© 2016 StromAuskunft.de

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft

Bild nicht vorhanden.

Ähnliche Energienachrichten