Mittwoch, 01. April 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

Startseite
»
Service
»
Energienachrichten
» Vaillant ist Deutschlands nachhaltigstes Großunternehmen 2015

Vaillant ist Deutschlands nachhaltigstes Großunternehmen 2015

30.11.2015 | Energienachrichten

Am vergangenen Freitag wurde in Düsseldorf zum achten Mal der Deutsche Nachhaltigkeitspreis verliehen. Die in Zusammenarbeit mit der Bundesregierung vergebene Auszeichnung ging unter anderem an das Heiztechnikunternehmen Vaillant, das ab sofort den Titel "Deutschlands nachhaltigstes Großunternehmen 2015" trägt. In der Begründung der Jury hieß es, Vaillant biete Schlüsseltechnologien für die Energiewende an und komme in vorbildlicher Weise seiner ökologisch-sozialen Verantwortung nach.

Ebenfalls ausgezeichnet wurden unter anderem der Biolebensmittel-Pionier Lebensbaum als nachhaltigstes Unternehmen mittlerer Größe, der Outdoor-Sportartikel-Hersteller VAUDE als nachhaltigste Marke und Karlsruhe als bundesweit nachhaltigste Großstadt. Mit Ehrenpreisen wurden Königin Silvia von Schweden, UN-Flüchtlingskommissar António Guterres, Hans-Dietrich Genscher und der US-amerikanische Sänger Art Garfunkel gewürdigt.

Im Rahmen eines Verbrauchervotings wurden darüber hinaus "Deutschlands nachhaltigste Produkte" gewählt. In der Kategorie Food gewann iglo Rahm-Spinat, auf Platz zwei wurde ViO gewählt und Platz drei ging an Followfood Pizza Vegetariana Bio. Sieger in der Kategorie Non Food wurde Omniflora Fairtrade Rosen. Platz zwei belegte Zewa Wisch&Weg Nachhaltigkeitsedition vor der drittplatzierten Alpina Umwelt-Raumfarbe.

© 2015 GasAuskunft.de

Björn Katz, Redaktion GasAuskunft

Thermostat

Ähnliche Energienachrichten