Wachstum im Energiemarkt – Umsatz steigern, aber wie

Wachstum im Energiemarkt – Umsatz steigern, aber wie

27.10.2015 | Energienachrichten

Am Dienstag, den 27. Oktober 2015 ab 17:30, findet der nächste Utility Executive Circle (UTEC) im Hotel im Wasserturm in Köln statt. Das Thema lautet:

“Wachstum im Energiemarkt – Umsatz steigern, aber wie?”

Der Energiemarkt ist derzeit geprägt von erheblichen Umsatz- und Gewinnrückgängen. Doch es geht auch anders. Durch ein systematisches Management der Kundenbeziehung lassen sich positive Effekte auf der Marktseite erzielen. Mehr Umsatz ist durch folgende Ansätze möglich: Stärkung der Kundenbindung sowie gezielte Ansprache der Kunden mit neuen Diensten. Beide Ansätze erfordern jedoch eine große Kundenorientierung im gesamten Unternehmen, eine intime Kundenkenntnis und ein funktionierendes CRM. An dieser Stelle fehlen Energieversorgern häufig geeignete Erfahrungswerte und Steuerungsgrößen.

Folgende Fragen stehen im Mittelpunkte der heutigen Veranstaltung im Kölner Wasserturm

Auf welche Weise lässt sich die Bindung zum Kunden stärken bzw. die Fluktuationsrate reduzieren?

Wie können Kunden glaubwürdig zur Nachfrage nach neuen Diensten angeregt werden?

Wie sollte die Kommunikation zum Kunden (Verpackung der Botschaft, Rhythmus der Ansprache etc.) idealerweise aussehen?

Inwiefern lassen sich die genannten Effekte messen, welche Kennzahlen sind hierzu geeignet?

Es diskutieren:

Aurélie Alemany Leiterin Vertrieb & Marke Yello Strom GmbH

Volker Bloch Geschäftsführer DiSellence CRM & Digital Consulting GmbH

Dr. Holger Krawinkel Stabsabteilungsleiter Customer Experience und Innovation MVV Energie AG

Lothar Stanka Leiter Vertrieb RWE Effizienz GmbH

Die Durchführung und Moderation der Veranstaltung übernimmt wie immer Prof. Dr. Jens Böcker.

Veranstaltungsort Hotel im Wasserturm Kaygasse 2 50676 Köln

Zur Anmeldung:

UTEC

Ähnliche Energienachrichten