Donnerstag, 21. November 2019

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

Vergleichsportal und
Wechselservice

»
»
» NaturEnergiePlus in zwei Verbraucherstudien ausgezeichnet

NaturEnergiePlus in zwei Verbraucherstudien ausgezeichnet

16.10.2015 | Energienachrichten

Bereits zum fünften Mal in Folge hat der Stromanbieter NaturEnergiePlus das Prädikat "Sehr Gut" beim jährlichen Fairness-Check von des Magazins Focus Money erhalten. Dazu wurden mehr als 2.700 Verbraucher zu den Aspekten Produktleistung, Kundenservice, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenberatung, Kundenkommunikation sowie Nachhaltigkeit und Verantwortung ihres Stromversorgers befragt.

"Zum fünften Geburtstag erhalten wir zum fünften Mal diese Bestnote. Wir sehen dies als Bestätigung für unser Unternehmenskonzept. Unsere Kunden honorieren, dass NaturEnergiePlus nicht auf kurzfristigen Erfolg aus ist. Wir wollen langfristig nachhaltige Produkte zu fairen Preisen bereitstellen und gleichzeitig einen Service bieten, der sich an den Bedürfnissen unserer Kunden orientiert", so Gunter Jenne, Geschäftsführer von NaturEnergiePlus.

Die Kundenfreundlichkeit des Unternehmens wurde darüber hinaus mit dem Deutschen Fairness-Preis 2015 ausgezeichnet, für den rund 45.000 Kundenmeinungen zu mehr als 400 Unternehmen eingeholt wurden. Überreicht wurde der Award vom Deutschen Institut für Service Qualität gemeinsam mit dem Nachrichtensender n-tv Anfang der Woche in Berlin. Untersucht wurde unter anderem, ob Preise und Leistungen in einem fairen Verhältnis stehen, ob sich Verbraucher auf die Aussagen der Anbieter verlassen können, ob transparent über Vertragsbedingungen informiert wird und ob die Firmen bei Problemen kundenorientiert reagieren.

Gunter Jenne: "Als Unternehmen, das sich dem Thema Nachhaltigkeit verschrieben hat, sehen wir uns hier in einer besonderen Verantwortung. Es freut mich daher ganz besonders, dass unsere Kunden dieses Bestreben anerkennen. Die Auszeichnung ist eine tolle Motivation, das in uns gesetzte Vertrauen in den kommenden Jahren weiter zu bestärken."

© 2015 StromAuskunft.de

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft

NaturEnergiePlus