Donnerstag, 21. November 2019

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

Vergleichsportal und
Wechselservice

»
»
» E.ON ist kundenfreundlichster Energieanbieter laut Focus-Umfrage

E.ON ist kundenfreundlichster Energieanbieter laut Focus-Umfrage

08.10.2015 | Energienachrichten

In der aktuellen Deutschland-Test-Umfrage des Magazins "Focus", bei der über 300.000 Verbraucher in 40 Städten nach dem Kundenservice von Energieanbietern befragt wurden, belegt E.ON in der Gesamtwertung den ersten Platz. "Dass unsere Kunden die Servicequalität von E.ON so positiv bewerten, ist für uns Bestätigung und Ansporn zugleich", sagt Geschäftsführer Dr. Wolfgang Noetel, zuständig für den Kundenservice von E.ON Energie Deutschland. "Diese hohe Kundenzufriedenheit freut uns sehr und wir danken unseren Kunden für diesen Vertrauensbeweis. Wir wollen uns aber darauf nicht ausruhen, sondern uns auch in Zukunft beim Service noch weiter verbessern."

E.ON wurde in den Städten Hamburg und Kassel zum Testsieger unter den Energieversorgern gekürt, in Aachen, Augsburg, Braunschweig, Bremen, Erfurt, Frankfurt am Main, Halle, Hannover, Krefeld, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg, Rostock und Stuttgart erreichte das Unternehmen jeweils den zweiten Platz. Im Rahmen des bundesweiten Vergleichs von Focus wurden insgesamt 33 verschiedene Branchen abgefragt. Die Fragestellung lautete, welcher Anbieter aus welcher Stadt und Branche aus Verbrauchersicht den besten Kundenservice bietet? Für die Antwort wurden keine Firmennamen vorgegeben. In der Sparte Energie nannten die Befragten insgesamt 37 verschiedene Anbieter.

Die E.ON Energie Deutschland GmbH gehört mit etwa 3.000 Mitarbeitern an bundesweit 34 Standorten und rund sechs Millionen Privat-, Geschäfts- und Großkunden zu den größten Energieunternehmen in Deutschland. In Zukunft will sich der Konzern durch eine Unternehmenssplittung verstärkt auf erneuerbare Energien und diesbezügliche Dienstleistungen konzentrieren.

© 2015 StromAuskunft.de

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft

E.ON