Ekomi bescheinigt Extra Energie sehr gute Kundenzufriedenheit

Ekomi bescheinigt Extra Energie sehr gute Kundenzufriedenheit

19.08.2015 | Energienachrichten

Seit April dieses Jahres können Kunden der ExtraEnergie GmbH die Leistungen des Neusser Versorgers über das Online Bewertungsportal eKomi kommentieren. Knapp 1.000 Kunden haben dort den Kundenservice von ExtraEnergie beurteilt. Dabei wurde die Zufriedenheit mit 4,7 von 5 Sternen bedacht – der zweithöchste Wert aller Energieversorger bei eKomi.

Samuel Schmidt, Geschäftsführer der ExtraEnergie GmbH ist stolz auf die Bewertungsergebnisse: „Trotz des schnellen Wachstums haben wir den Draht zu unseren Kunden nicht verloren und freuen uns, dass sich dies in den sehr guten Bewertungen zeigt. Wir haben durch einen täglichen Austausch mit unseren Kunden ein gutes Bild von ihren Wünschen und Anforderungen. Diese nehmen wir sehr ernst und versuchen, sie soweit möglich umzusetzen.“

Um den Wünschen der Verbraucher gerecht zu werden, hat ExtraEnergie bereits Anfang 2014 eine umfangreiche Serviceoffensive gestartet, die 2015 fortgesetzt wurde. Die Kundenkommunikation wurde verbessert, sodass mehr Anliegen in kürzerer Zeit bearbeitet werden können. Zudem wurden u. a. die Zeiten der telefonischen Erreichbarkeit erweitert: Zusätzlich zu den üblichen Zeiten (Montag bis Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr) steht ExtraEnergie auch samstags von 08:00 bis 16:00 Uhr für Anfragen zur Verfügung und ist somit länger erreichbar als der vergleichbare Marktdurchschnitt. Die hohe Zufriedenheitsquote bestätigt den Erfolg der Maßnahmen und bestärkt ExtraEnergie darin, dass das Feedback der Kunden auch in Zukunft eine wichtige Rolle bei operativen und strategischen Entscheidungen spielen sollte.