Mein Konto | Freitag, 20. Oktober 2017
1.147 Stromanbieter und 12.285 Stromtarife - im Vergleich bei StromAuskunft.de
Alles über Strom
Schon über 200.000 Verbraucher beim Stromanbieterwechsel betreut!
0800 - 837 48 69
Stromanbieter Wechselservice

Grüner Strom Label prämiert studentische Energiewende-Projekte

10.08.2015

Der Ökostrom-Zertifizierer Grüner Strom Label e.V. (GSL) hat aktuell die besten Projekte des Studierendenwettbewerbs "Initiative Grüne Zukunft" prämiert. Die sieben Gewinnerprojekte zu den Themen Energiewende, erneuerbare Energien und Energieeffizienz werden mit je 1.000 Euro unterstützt, so dass die Studenten ihre Maßnahmen ab sofort umsetzen können.

"Wir freuen uns, dass Studierende die Initiative ergreifen und ihre Mitmenschen über diese wichtigen Themen aufklären und mitreißen", erklärt Dr. Werner Neumann, Jurymitglied und GSL-Vorstand. "Die prämierten Projekte haben alle eines gemeinsam: Hier werden erneuerbare Energien erfahrbar, ob nun mit einer kreativen Zeitschrift, dem multimedialen Veranstaltungsprogramm oder dem Bau einer mobilen Solarstation."

Als besonders überzeugend würdigte die Jury ein Projekt der Berliner Studierendeninitiative "Bauraum für Low-Tech Ideen", in dessen Rahmen zwei solarbetriebene Handwagen gebaut wurden. Darüber hinaus wurde ein Veranstaltungsprogramm der Studierendeninitiative "Energybirds" aus Aachen prämiert. welches in direktem Zusammenhang zur diesjährigen Weltklimakonferenz in Paris steht.

Auf der Website www.gruenerstrom.info werden die prämierten Projekte im Bereich "Energiewende fördern" veröffentlicht. Auch das Energiewende-Netzwerk "Die Energieblogger", Medienpartner des Wettbewerbs, stellt in Kürze einige der Projekte eingehender vor.

© 2015 StromAuskunft.de

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft

Ähnliche Nachrichten

Stromrechner

Jetzt Strompreise mit dem Testsieger vergleichen!


Ist dieser Inhalt für Sie hilfreich? Bitte bewerten Sie uns.
Noch keine Bewertung abgegeben
Alles über Strom