Freitag, 18. September 2020

Strompreise in Deutschland - Was kostet Strom?

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal,
Wechselservice & Tarifaufpasser

» » » ExtraEnergie: Spendentarif für SOS-Kinderdörfer

ExtraEnergie: Spendentarif für SOS-Kinderdörfer

22.07.2015 | Energienachrichten

Die ExtraEnergie GmbH hat ein neues Stromprodukt entwickelt, welches Umweltbewusstsein und soziale Verantwortung verbinden soll: den extraenergie Spendentarif 2015. Für jeden neuen Kunden spendet ExtraEnergie einen Euro an den SOS-Kinderdorf e. V. Durch diese Kooperation möchte der Energieversorger aus Neuss gezielt gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und mit dem Erlös verschiedene Projekte der gemeinnützigen Organisation unterstützen.

Der deutsche SOS-Kinderdorf-Verein engagiert sich bereits seit 1955 für das Wohl von Kindern, Jugendlichen und Familien, und das sowohl im Inland als auch international. Im Kern der Arbeit stehen die SOS-Kinderdörfer, in denen Kinder, deren leibliche Eltern sich nicht um sie kümmern können, in einem familiären Umfeld aufwachsen. Deutschlandweit leben in mittlerweile 16 SOS-Kinderdörfern mehr als 680 Kinder.

"Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit SOS-Kinderdorf. Durch die Entscheidung unserer Kunden, einen Energieliefervertrag bei uns abzuschließen, ermöglichen sie uns, die SOS-Kinderdörfer mit Spenden zu unterstützen", erklärt Samuel Schmidt, Geschäftsführer der ExtraEnergie GmbH. Seit Gründung beliefert ExtraEnergie Privathaushalte ausschließlich mit Ökostrom und klimaneutralem Erdgas.

© 2015 StromAuskunft.de

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft

extranergie

Ähnliche Energienachrichten