Mittwoch, 08. April 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

Startseite
»
Service
»
Energienachrichten
» E.ON bietet erstmals regionalen Stromtarif an

E.ON bietet erstmals regionalen Stromtarif an

28.05.2015 | Energienachrichten

Mit dem neuen Produkt "E.ON OptimalStrom regional" bietet Deutschlands größter Energiekonzern erstmals einen regionalen Stromtarif an. "Regionalität spielt bei uns schon immer eine große Rolle", sagt E.ON-Geschäftsführer Uwe Kolks. "Im deutschen E.ON-Vertrieb sind wir mit rund 20 Standorten in Norddeutschland präsent. Diese Verbundenheit und Nähe spiegelt sich nun auch in unserem regionalen Stromtarif wieder."

"E.ON OptimalStrom regional" wird zunächst exklusiv in Norddeutschland angeboten - von Kiel und Lübeck über Schwerin bis nach Hannover und Göttingen - und ist ausschließlich im Regionalvertrieb des Energieversorgers erhältlich. Der Strom stammt aus deutschen Windkraft-, Solar- und Biomasse-Anlagen. Insgesamt wird die Energie von mehreren hundert Anlagen verteilt über das gesamte Bundesgebiet produziert. Theoretisch könnten damit rund 1,1 Millionen Haushalte versorgt werden.

Für E.ONs neuen Stromtarif gilt eine eingeschränkte Preisgarantie bis zum 30. Juni 2018. "Mit dieser längerfristigen Preisgarantie erfüllen wir den Kundenwunsch nach mehr Planungssicherheit", so Uwe Kolks. "Und das zu fairen Preisen."

© 2015 StromAuskunft.de

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft

E.ON

Ähnliche Energienachrichten