Sonntag, 25. Oktober 2020

Strompreise in Deutschland - Was kostet Strom?

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal,
Wechselservice & Tarifaufpasser

» » » ExtraEnergie eröffnet Servicecenter in Bochum

ExtraEnergie eröffnet Servicecenter in Bochum

28.11.2013 | Energienachrichten

Mit der Eröffnung eines neuen Servicecenters in der Ruhrmetropole Bochum will die ExtraEnergie GmbH die Zufriedenheit ihrer Kunden steigern. Am neuen Standort des Energieanbieters entstehen in den kommenden Wochen 500 neue Arbeitsplätze. Gesucht werden vor allem Mitarbeiter für den Kundenservice, aber auch für die Abteilungen IT und Softwareentwicklung sowie Vertrieb und Marketing.

Die ExtraEnergie GmbH mit Hauptsitz in Neuss verzeichnet laut einer Studie des Marktforschungsunternehmens Sellgate Germany eine momentane Kundenzufriedenheitsquote von 96 Prozent. Diesen Wert möchte das Unternehmen nach eigener Aussage noch weiter steigern. Geschäftsführer Samuel Schmidt: "Unser stetiges Wachstum - übrigens jüngst in einer Studie der Universität des Saarlandes als finanziell besonders nachhaltig ausgezeichnet - bestätigt unsere Strategie, Verbrauchern den besten Preis kombiniert mit zuverlässigem Service zu bieten. Das neue Servicecenter soll uns insbesondere bei der schnellen Bearbeitung der telefonischen Kontaktanfragen helfen. Momentan beantworten wir 99,6 Prozent aller E-Mail-Anfragen innerhalb von 48 Stunden. Eine ähnliche Qualität wollen wir auch bei den telefonischen Kontakten erreichen. Das neue Servicecenter nimmt im Dezember 2013 seinen Betrieb auf und wird ab Januar 2014 mit 500 neuen Arbeitsplätzen voll zur Verfügung stehen."

Die ExtraEnergie GmbH wurde 2008 als konzernunabhängiger Energieversorger für Strom und Gas gegründet. Mittlerweile beliefert das Unternehmen mit den Marken extraenergie, prioenergie und HitEnergie über eine Million Privat- und Gewerbekunden in ganz Deutschland. Das Geschäftsjahr 2012 hat ExtraEnergie mit einem Umsatz von 1,1 Milliarden Euro und einem Gewinn von 21 Millionen Euro abgeschlossen. In 2013 wurde der Vorjahresgewinn bereits zum Ende des ersten Halbjahres übertroffen.

© 2013 StromAuskunft.de

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft

extranergie

Ähnliche Energienachrichten