Mittwoch, 01. April 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

Startseite
»
Service
»
Energienachrichten
» Stromio und Grünwelt Energie: Faire Stromanbieter laut Focus Money Studie

Stromio und Grünwelt Energie: Faire Stromanbieter laut Focus Money Studie

30.10.2013 | Energienachrichten

Das Wirtschaftsmagazin Focus Money hat die Fairness der Strommarken Stromio und Grünwelt Energie auf Grundlage einer Verbraucherbefragung zum zweiten Mal mit der Gesamtnote "gut" bewertet. Im Rahmen der im Sommer durchgeführten Studie wurden knapp 2.700 Stromkunden zu 25 Service- und Leistungsmerkmalen befragt. Noten vergab Focus Money in den sechs Kategorien "Preis-Leistungsverhältnis", "Kundenservice" "Kundenberatung", "Kundenkommunikation", "Nachhaltigkeit und Verantwortung" sowie "Produktleistung".

18 der 30 größten deutschen Stromanbieter wurden von ihren Kunden als überdurchschnittlich fair bewertet. Einige Versorger, darunter Stromio und deren Ökostrom-Marke Grünwelt Energie, halten sich konstant auf den forderen Plätzen der jährlich durchgeführten Studie. Bereits im vergangenen Jahr wurde das Preis-Leistungsverhältnis von Stromio seitens Focus Money mit der Topwertung "sehr gut" bedacht.

Das Wirtschaftsmagazin weist in einem Kommentar zur diesjährigen Studie ausdrücklich darauf hin, dass die Vertrauenswürdigkeit von Stromanbietern für Verbraucher ein entscheidender Faktor sei. Niedrige Preise allein könnten sich für Stromkunden letztendlich als teurer Trugschluss herausstellen. Focus Money spielt damit auf die jüngsten Insolvenzen von Discountanbietern auf dem Strommarkt an, von denen mehrere Hunderttausend Verbraucher durch zum Teil hohe finanzielle Einbußen betroffen waren.

© 2013 StromAuskunft.de

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft

stromio

Ähnliche Energienachrichten