LichtBlick, Deutschlands Marktführer in den Sparten Ökostrom und Ökogas, ist zum wiederholten Male für seine Serviceleistungen prämiert worden. Nach 2009, 2010, 2011 und 2012 wurde das Hamburger Unternehmen am gestrigen Donnerstag im Rahmen des "Kundenmonitor Deutschland 2013" bereits zum fünften Mal in Folge als Energieversorger mit der höchsten Kundenzufriedenheit ausgezeichnet. Demnach liegt die Servicequalität von LichtBlick erneut merklich über der seiner Wettbewerber. Der "Kundenmonitor Deutschland" ist mit mehr als 37.000 Befragten die größte Verbraucherumfrage der Bundesrepublik.
"LichtBlick ist mehr als ein Energieanbieter. Für unsere Kunden ist es ein gutes Gefühl, ihre Energie von einem glaubwürdigen und innovativen Unternehmen zu beziehen. Wir setzen auf Vertrauen, Kompetenz und Schnelligkeit. Wir beantworten die Fragen unserer Kunden schnörkellos und freundlich. Lange Telefon-Warteschleifen oder unbeantwortete Emails gibt es bei uns nicht", erklärt Heiko von Tschischwitz, Geschäftsführer von LichtBlick, den anhaltenden Erfolg seines Unternehmens.
LichtBlick gewann innerhalb der letzten Jahre zahlreiche Servicepreise. Neben fünf Auszeichnungen beim Kundenmonitor Deutschland wurde der Versorger auch im Wettbewerb "Deutschland kundenorientierteste Dienstleister" von 2009 bis 2013 zum Branchenprimus gekürt. In den Jahren 2012 und 2013 gewann das Unternehmen zudem den "Deutschen Servicepreis".
LichtBlick ist der größte konzernunabhängige Energieanbieter Deutschlands, der ausschließlich auf regenerative Energie setzt. Mit derzeit rund 600.000 Privat- und Großkunden ist der Hamburger Versorger Marktführer für Ökostrom und Ökogas. LichtBlick beschäftigt an seinem Firmensitz in St. Pauli 480 Mitarbeiter und erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von über 700 Millionen Euro.
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Björn Katz, Redaktion StromAuskunft