Montag, 06. April 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

Startseite
»
Service
»
Energienachrichten
» Sonnenbatterie und US-Installateur Sungevity arbeiten zusammen

Sonnenbatterie und US-Installateur Sungevity arbeiten zusammen

03.05.2015 | Energienachrichten

Bereits ab dem zweiten Halbjahr 2015 wird der US-Installateur Sungevity seinen Kunden in den USA und in Europa die Sonnenbatterie anbieten. Dabei profitiert die Sonnenbatterie GmbH vom einzigartigen Marktzugang eines der größten Solar-Installateure in den USA, zu dessen Alleinstellungsmerkmalen die „Remote Solar Design“-Technologie gehört, mit der Solaranlagen komplett online geplant werden können. Kunden von Sungevity können mit der Sonnenbatterie deutlich mehr Solarstrom als bisher für den Eigenverbrauch nutzen und somit Geld sparen. Außerdem bietet ihnen der gespeicherte Solarstrom auch bei Stromausfällen Versorgungssicherheit.

„Kunden kommen nicht einfach nur zu Sungevity, weil sie Solarenergie nutzen wollen, sondern weil sie die beste energetische und zukunftsfähigste Lösung für ihr Zuhause suchen“, sagte Peter Graf, Chief Product Officer bei Sungevity. „Da wir uns maximaler Kundenzufriedenheit verpflichtet haben, fokussieren wir uns natürlich darauf, unseren Kunden die bewährteste und flexibelste Speichertechnologie anzubieten, die derzeit verfügbar ist. Als einer der größten Hersteller von Speichersystemen bietet die Sonnenbatterie unseren Kunden die ideale Ergänzung für ihre Solaranlage.“

Mit der Sonnenbatterie können Hausbesitzer und Gewerbetreibende die überschüssige Energie ihrer Photovoltaik-Anlage speichern und beispielsweise am Abend und in der Nacht nutzen. Außerdem können sie sich besser an die in den USA verbreiteten, zeitabhängigen Stromtarife anpassen, indem sie den Strom aus der Sonnenbatterie dann nutzen, wenn der Netzstrom am teuersten ist. Sungevity ist neben seinem Heimatmarkt in den USA auch in den Niederlanden vertreten.

„Ich freue mich sehr, dass Sungevity gemeinsam mit der Sonnenbatterie Haushalten einen Zugang zu intelligenter und langlebiger Speichertechnik verschaffen wird“, sagte Boris von Bormann, CEO von Sonnenbatterie Inc. „Sungevity ist ein perfekter Partner für uns, da sie sich genau wie wir einen Namen darin gemacht haben, dem Kunden etwas Besonderes zu bieten, das gleichzeitig auf höchster Qualität und der neuesten Technologie basiert.“

Unser Tipp: Lassen Sie sich ein kostenlosen Angebot von einem Fachbetrieb aus Ihrer Region erstellen:


Ähnliche Energienachrichten